Heute morgen bin ich ohne Mitfahrer von Hamburg nach Cuxhaven auf der B73 102,3 km gefahren. Die Außentemperatur betrug 23 Grad, die Klimaanlage war ausgeschaltet, der Ventilator war auf der dritten Stufe der Luftansaugung von der Straße. Ich habe versucht, sehr sparsam und ohne Tempomat mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h zu fahren, aber das Ergebnis wurde nicht besser als 3,6 l/100 km erreicht. Vorgestern bin ich die gleiche Straße in entgegengesetzter Richtung mit maximal 100 km/h gefahren, der Verbrauch lag bei 3,9 l/100 km. Ich kann davon ausgehen, dass eine Erhöhung der Geschwindigkeit um 20%, wo es die Beschilderung erlaubte, zu einem Mehrverbrauch von 0,3l/100km führte. Interessanterweise war die Durchschnittsgeschwindigkeit in beiden Fällen fast gleich.
Beitrag
RE: Tankvolumen und Reserve
(Zitat von Chris1983)
Das habe ich ca. vor 10 Mon. gemacht. Ach ja, 5 Liter Kanister (für prezise Messung war genau mit 5,00 Sprit nachgefühlt), ein OBD2 Adapter mit nötige Android App (um Fehler zu löschen) und eigene Mut waren auch dabei
Also muss man von vorne sagen - Ich empfele das nicht nachmachen
Ergebnis: meine Corolla 2.0 TS nach gebrauch von 42,49 Liter Sprit schaltet Verbrenner Motor aus und zeigt die dazu gehörige Warnmeldungen an.
19,67L Kraftstoff 50%
34,30L Kraftstoff 6%, Restdistanz…
Das habe ich ca. vor 10 Mon. gemacht. Ach ja, 5 Liter Kanister (für prezise Messung war genau mit 5,00 Sprit nachgefühlt), ein OBD2 Adapter mit nötige Android App (um Fehler zu löschen) und eigene Mut waren auch dabei
Also muss man von vorne sagen - Ich empfele das nicht nachmachen
Ergebnis: meine Corolla 2.0 TS nach gebrauch von 42,49 Liter Sprit schaltet Verbrenner Motor aus und zeigt die dazu gehörige Warnmeldungen an.
19,67L Kraftstoff 50%
34,30L Kraftstoff 6%, Restdistanz…