Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
-
Aber zufrieden ist die App scheinbar nie. Gibt immer was zu meckern.
-
Bezüglich des Haltens der Geschwindigkeit: Mir fällt es recht schwer die Geschwindigkeit zu halten. Warum auch immer. Finde das Gaspedal auch etwas weich.
Corolla GT86 Es fragt sich nur, wie genau der Bordcomputer meines Corolla dann auch wirklich ist. Mit dem Golf habe ich fast die gleiche Strecke mit 3,6 Liter geschafft, laut Bordcomputer. Allerdings durfte man rund 0,3 Liter dazu rechnen, weil er nicht genau war.
Laut Tacho habe ich gestern 2,8 Liter verbraucht. Keine Ahnung, woher die 0,1 kommen.
Jetzt beginnt dann das große Experimentieren, welches Anfahren am effektivsten ist. Wahrscheinlich wohl wirklich elektrisch bis 20 - 25 Anfahren, dann schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann einfach nur noch das Tempo halten.
-
Bezüglich des Haltens der Geschwindigkeit: Mir fällt es recht schwer die Geschwindigkeit zu halten. Warum auch immer. Finde das Gaspedal auch etwas weich.
Man muss sich erst etwas dran gewöhnen ohne festem Gang zu fahren, konstant eine Geschwindigkeit fahren ist mit stufenlosem Antrieb etwas schwieriger. Aber dafür gibt es ja den Tempomat .
Es fragt sich nur, wie genau der Bordcomputer meines Corolla dann auch wirklich ist.
Haben hier ja schon viele über einen längeren Zeitraum nachgerechnet, zeigt ca. 0,1l zu wenig an. Da wird dein Corolla keine Ausnahme sein.
Jetzt beginnt dann das große Experimentieren, welches Anfahren am effektivsten ist. Wahrscheinlich wohl wirklich elektrisch bis 20 - 25 Anfahren, dann schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen
streich das schnell! Um so langsamer du beschleunigst, um so sparsamer wird der HSD-Antrieb. Einfach so langsam wie möglich fahren und den Antrieb machen lassen
-
Wahnsinn wie sparsam Du von Anfang an mit dem Corolla fahren kannst! Respakt! 1.8er oder 2.0er?
Ich hatte im ersten Jahr 2019/2020 mit meinem TS Lounge 5,44 l/100 km verbraucht, bin aber inzwischen bei 4,94 l/100 km über 12 Monate angekommen.
-
1.8er... Wenn man sehr vorrausschauend fährt, ist vieles möglich.
-
Screenshot_20220805-141509_MyT.jpgScreenshot_20220805-141515_MyT.jpg
Kann ich mich nur anschliessen.
War in Kroatien mit meinem Corolla.
Auf der Fahrt nach Kroatien war es ein Verbrauch von 4,4 L / 100 km bei einer Strecke von 780 km.
Auf der Rückfahrt waren es 4,8 L / 100 km.
-
Das hier war heute der Weg zur Arbeit. Mit dem Golf waren nie unter 4,5 Liter laut BC drin.
-
Schön dass man da durch dich mal den direkten Vergleich hat. Gibt ja Leute die behaupten, dass die tsi Motoren von VW genauso wenig verbrauchen wie der HSD von Toyota.