Ich hoffe, ich kann mich am Ende beim Gesamtverbrauch irgendwo bei einer tiefen 3 einpendeln. Momentan sieht es gut aus.
Das wäre schon krass, aber warte mal auf den Winter, da wird es schwer möglich sein ne 3 vor dem Komma zu haben.
Ich hoffe, ich kann mich am Ende beim Gesamtverbrauch irgendwo bei einer tiefen 3 einpendeln. Momentan sieht es gut aus.
Das wäre schon krass, aber warte mal auf den Winter, da wird es schwer möglich sein ne 3 vor dem Komma zu haben.
Das wäre schon krass, aber warte mal auf den Winter, da wird es schwer möglich sein ne 3 vor dem Komma zu haben.
Ich weiß nicht warum, aber den Winter vergesse ich immer wieder, wenn ich an niedrige Verbräuche denke.
Soooo, dann melde ich mich auch mal mit einem "Erlebnisbericht" nach dem Urlaub zurück.
Laut Hybridtrainer war das Eine 98/100 Punkte Fahrt. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, bin aber über den Verbrauch mehr als begeistert! Strecke war A8/A7/A3 bis Ausfahrt Wertheim. Wo erlaubt, waren 120-130km/h angesagt. In der Baustelle (gerade auf der A7 gab's da ein paar) die vorschriftsmäßigen 80. Dazu Klima im ECO-Modus auf 22˚für zwei Passagiere + Gepäck. Da sind die 4,7L/100km echt großartig!
Die Rückfahrt hat der Hybrid-Trainer leider verschluckt. Da war auf der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg viel Stau mit Stop-Go und langen Standzeiten (so dass der Verbrenner immer wieder anspringen musste). Dazu noch ACC auf 120 auf der A9 .... da standen zumindest im BC am Schluss 5,0L/100km. Ist auch noch akzeptabel. Zumal so Reisefahrten ja die Ausnahme sind.
In Wertheim vor der Rückfahrt wurde dann noch getankt:
Spritpreis waren 1,69€/L. Nicht ganz so günstig wie erhofft (hatte in Würzburg dann noch 1,66€/L gesehen), aber deutlich günstiger als hier in München. Ich denke mal die nächste Tankfüllung wird ebenfalls in dem Bereich raus kommen.
Also bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich immer mal wieder so geringe Verbräuche, dass ich es selbst kaum fassen kann.
Gestern z.B. von Bonn nach Dormagen mit einem ordentlichen Autobahnanteil und zurück:
Screenshot_20220814_145205.jpg
Screenshot_20220814_145240.jpg
Kann sich für einen TS Lounge mit seinem 2.0er und den 18" Rädern für einen Kombi echt sehen lassen, oder?
Bei den extremen Temperaturen geht mein Verbrauch eher wieder leicht hoch. Die Klima frisst eben auch ein klein wenig. Die besten Temperaturen sind so um 20-25 grad, da fühlt sich der Hybrid pudelwohl. Da konnte ich das Auto auf meinem Arbeitsweg um 3,5 fahren, aktuell so um 4,3.
Thema Verbrauchsanzeige: Wenn bei 0 Kilomter Restreichweite noch 7 Liter im Tank sind, spinnt der Bordcomputer bei mir aber ganz schön. In ein paar Kilomtern steht die Restreichweite bei mir auf 0 und gefahren wurden dann 950 Kilomter. Der Bordcomputer zeigt mir einen Verbrauch von 3,2 Liter seit Tanken an. Das wäre dann jedoch ein Verbrauch von 3,7 Liter.
Ich lasse mich beim Tanken überraschen, aber ich ahne Übles.
Das wäre dann jedoch ein Verbrauch von 3,7 Liter
Das ist doch machbar, wäre für die erste Fahrt echt mega.
Hab ich aber auch schon mit meinem 2.0 er geschafft.
Drück die Daumen, das der Verbrauch so niedrig ist.
Der BC muss sich ja auch erst auf dich Einspielen.
Wer weiß wie er vor dir bewegt wurde.
Das ist doch machbar, wäre für die erste Fahrt echt mega.
Hab ich aber auch schon mit meinem 2.0 er geschafft.
Drück die Daumen, das der Verbrauch so niedrig ist.
Der BC muss sich ja auch erst auf dich Einspielen.
Wer weiß wie er vor dir bewegt wurde.
Klar ist es machbar. Aber der Bordcomputer zeigt dann halt etwas ganz weit entferntes an. Laut einigen Usern hier ist der Bordcomputer des Corolla der genauste den sie jemals hatten. Und wenn man dann sowas ausrechnet, dann guck man dann schon etwas blöd.
Klar guckst da blöd, wenn es soviel ist.
Meiner ist echt genau, die erste Fahrt noch nicht so wirklich gewesen.
Aber mit der Zeit immer besser.
Würde sagen, fahr mal ein paar Tankfüllungen und vergleiche dann.