Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit man einem Verbrauch von 3,3 l nicht ein Bremsklotz auf der Straße ist. Bei mir liegt der Verbrauch bei wirklich gemäßigter Fahrweise bei 4,2 l. Oder was für einen Trick gibt es um den Verbrauch nochmals um knapp einen Liter zu drücken
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit man einem Verbrauch von 3,3 l nicht ein Bremsklotz auf der Straße ist. Bei mir liegt der Verbrauch bei wirklich gemäßigter Fahrweise bei 4,2 l. Oder was für einen Trick gibt es um den Verbrauch nochmals um knapp einen Liter zu drücken
Vielleicht erstmal deinen Motor gegen den 1,8er tauschen. Dann noch die dicken Räder runter und all den unnützen GR-Kram runter schmeißen. Dann wärst du wahrscheinlich schon in der Größenordnung
-
Mag ja sein, vielleicht ist der 1.8 etwas sparsamer. Aber knapp einen Liter. Naja?
Und was hat denn der GR gleich nochmal für " unnützen" Kram? Aber ist doch auch echt schön wenn jemand so sparsam unterwegs ist, oder...
-
Bei mir liegt der Verbrauch bei wirklich gemäßigter Fahrweise bei 4,2 l.
Also 4,3-4,5 bekomme ich aktuell hin (dritte Betankung drin). Ist aber der 1,8er. Ich würde sagen ich fahre spritsparend bis gemäßigt. Glaube also nicht, dass da noch viel weniger drin ist (es sei denn ich beschäftige mich noch mehr mit dem Thema "Heretic-Mode" o.ä.)
Z.b. nutze ich beim Beschleunigen bis ca. 20-30km/h nur den E-Motor. Allerdings auch nur wenn keiner hinter mir ist (was erstaunlich oft vorkommt). Pulse & Glide mache ich jetzt eher weniger, einfach weil ich persönlich lieber gleichmäßig fahre.
Hab jetzt nicht das Gefühl ein rollendes Verkehrshindernis zu sein (die Freundin meint, ich wäre maximal ein gemütlicher Fahrer, wo sie noch durch irgendwelche Lücken durch "saust", warte ich halt noch 2-3-4 Fahrzeuge ab bis für mich genug Platz zum einfädeln ist).
-
Das hört sich doch sehr realistisch und nachvollziehbar an.
-
Du hast recht. Ich fahre maximal mit 20 kmh durch die Gegend. Besonders gerne wenn auch hinter mir welche sind, damit ich die Leute gegen mich aufbringe.
Aber ob du es glaubst oder nicht, man kann sehr sparsam unterwegs und dabei spielt man nicht den Bremsklotz.
-
Ich habe keine Ambitionen mehr, noch weniger zu verbrauchen. Ich liege jetzt immer so bei 4,5 l... reicht mir.
-
Aber ob du es glaubst oder nicht, man kann sehr sparsam unterwegs und dabei spielt man nicht den Bremsklotz
Das stimmt, glaubt einem nur keiner.
Außer die Leute verstehen es als Bremsklotz, das ich mich an die Begrenzungen halte.
-
Wenn ich versuche, möglichst viel elektrisch und im Eco Bereich anzufahren, kommt mir das auch tierisch langsam vor. Ich bin dann aber immer wieder erstaunt, wie oft ich Autos hinter mir habe, die noch langsamer beschleunigen....
-
Das stimmt, glaubt einem nur keiner.
Außer die Leute verstehen es als Bremsklotz, das ich mich an die Begrenzungen halte.
Waaaaaaas? Die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit heißt nicht, dass man konsequent 10 km/h schneller sein muss? Wer erzählt denn so einen Unsinn?
Und ich dachte immer, dass man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit immer überschreiten muss. Schließlich machen das ja (fast) alle so und dann wird das ja wohl auch so richtig sein.
Auch ich habe diese sehr deutsche Angewohnheit in mir. Und entsprechend bin auch ich immer genervt, wenn einer die Höchstgeschwindigkeit so umsetzt, wie sie es dem Wortlaut nach auch verlangt. Allerdings würde ich solche Leute niemals von der Strecke drängeln, wie es leider ja viele selbst bei 5 km/h zu schnell noch machen.