Mit dem Yaris müsste Lasse alle paar Tage Sprit abpumpen, weil der Tank sonst überlaufen würde
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
ich fahre heute Nacht mit einem Zwischenstopp in Genua in die Toskana (etwas über 850 km).
habe mir vorgenommen eine gewisse Zeit hinter einem LKW zu fahren um die mögliche Ersparnis zu testen.
wie schnell fährt so ein LKW -> 90 km/h? könnte auf die Dauer sehr langweilig werden.
Ich bin mal gespannt, wie lange und ob ich es durchhalte.
mit dem Corolla bin ich in den zwei Jahren zum entspannten und ich denke, spritsparender Fahrer geworden.
Mein Jahresdurchschnitt ist mittlerweile deutlich unter 5 Liter gefallen.
-
Obwohl ich dank meinem TS Lounge auch zu einem entspannten und spritsparenden Fahrer geworden bin - er hat mich entsprechend erzogen - habe ich es noch nicht geschafft mehr als ein paar wenige Kilometer hinter einem Lkw herzufahren. Auch bergabwärts fuhren sie bei mir bisher höchstens 100 km/h und bei längeren Strecken bergauf fallen sie auch schon mal unter 80 km/h zurück. Und das ist dann häufig für mich auch bergauf auf der Autobahn meine Mindestreisegeschwindigkeit.
Wohl auch wegen der nicht langen Strecken hinter einem Lkw konnte ich da mit dem Hybrid Assistant keinen geringeren Verbrauch feststellen als wenn ich selbst einfach entsprechend langsamer fahre. Und bis 70 km/h spielt ja auch der Lufwiderstand und der schlechte cw-Wert des Corolla´s erst mal keine nennenswerte Rolle beim Spritverbrauch. Richtig relevant wird der erst richtig bei hohen Geschwindigkeit deutlich über den 100 km/h.
Solltest Du es schaffen, längere Zeit hinter einem Lkw zu fahren, bin ich an Deinen Eindrücken hinsichtlich des Spritverbrauchs sehr interessiert und gespannt, was Du berichten wirst.
-
ich fahre heute Nacht mit einem Zwischenstopp in Genua in die Toskana (etwas über 850 km).
habe mir vorgenommen eine gewisse Zeit hinter einem LKW zu fahren um die mögliche Ersparnis zu testen.
wie schnell fährt so ein LKW -> 90 km/h? könnte auf die Dauer sehr langweilig werden.
Ich bin mal gespannt, wie lange und ob ich es durchhalte.
mit dem Corolla bin ich in den zwei Jahren zum entspannten und ich denke, spritsparender Fahrer geworden.
Mein Jahresdurchschnitt ist mittlerweile deutlich unter 5 Liter gefallen.
Respekt wenn du das durchhältst. Aber auf der Strecke machen dass dann evtl. 15€ aus wenn du anstatt 90km/h 120km/h fährst.
Ich würde dann lieber 120km/h fahren. Oder vielleicht mal 100km 90 um mal zu vergleichen, wie groß die Ersparnis wirklich ist!?
-
ich glaube auch nicht, dass ich lange durchhalte. Höchstens in der Schweiz und Italien
90 km/h ist etwas für die Landstraße. Ich denke mindestens 110 km/h müssen schon auf der BAB sein.
ums Geld geht es mir im eigentlich nicht. Ich möchte mein sinkenden Durchschnitt nicht unbedingt hochjagen
-
ums Geld geht es mir im eigentlich nicht. Ich möchte mein sinkenden Durchschnitt nicht unbedingt hochjagen
Ja, das Sprit sparen mit dem Corolla kann zur Sucht werden... ich kenn das und schau viel zu häufig beim Spritmonitor nach wo ich im Ranking stehe...
-
Ja, das Sprit sparen mit dem Corolla kann zur Sucht werden... ich kenn das und schau viel zu häufig beim Spritmonitor nach wo ich im Ranking stehe...
Das hab ich zum Glück noch nicht entwickelt Ich nutze Spritmonitor nur für mich in der App. Glaube da kann ich gar keine anderen Fahrzeuge sehen außer die eigenen.
-
In der Android-App geht das mit eigenem Fahrzeug auswählen, dann rechts unten die drei Punkte für ...mehr auswählen und den dann erscheinenden zweiten Button Verbrauchs-Ranking drücken. Dann sehe ich bei meinem TS Lounge, dass ich mit 5,20 l/100 km aktuell auf Platz 154 von 536 bin.
Ganz schlimm diese Sucht da immer weiter nach vorne zu kommen.
Erinnert mich an Moorhuhn und den dortigen HighScore.
BTW: Du bist da auf Platz 50, also in der TOP 50.
-
Ich kann das nachvollziehen und bei mir würde das dann so weit gehen, dass ich keine Kurzstrecken mehr fahren würde (also absichtlich Umwege), bei schlechtem Wetter lieber den Mazda2 von Freundin nehmen würde, Autobahn so gut es geht vermeiden würde...
Aus dem Grund fang ich damit erst gar nicht an, das wäre alles nicht mehr sinnvoll
-
In der Android-App geht das mit eigenem Fahrzeug auswählen, dann rechts unten die drei Punkte für ...mehr auswählen und den dann erscheinenden zweiten Button Verbrauchs-Ranking drücken. Dann sehe ich bei meinem TS Lounge, dass ich mit 5,20 l/100 km aktuell auf Platz 154 von 536 bin.
Ganz schlimm diese Sucht da immer weiter nach vorne zu kommen.
Erinnert mich an Moorhuhn und den dortigen HighScore.
BTW: Du bist da auf Platz 50, also in der TOP 50.
Warum hast du mir das nur erzählt
Aber lt. App bin ich Platz 33