Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Irgendwie finde ich Spritmonitor manchmal seltsam.

Wenn ich die ersten paar Plätze anschaue, verstehe ich nicht warum die nicht rausgelöscht werden, da dort Mondangaben enthalten sind.

Aber bin genauso etwas bekloppt mit dem Verbrauch, nur nicht den Schnitt kaputt machen. 8)

Das Ranking versteh ich auch nicht, guck ich auf der Website seh ich was anderes als in der App.

In der App steht 14/570.

Verdammt, jetzt hab ich wegen euch doch danach geguckt. :D

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ich bin heute rund 700 Kilometer auf der Autobahn gefahren. Auf dem Rückweg habe ich es nicht lange hinter LKWs ausgehalten. Es war schon stockdunkel und es regnete und ich war reichlich müde. Wäre ich die ganze Zeit hinter LKWs gefahren, wäre ich wohl eingeschlafen. War schon recht dumm von mir. Bin aber nicht schneller als 115 kmh gefahren.

Auf dem Hinweg bin ich zwar fast komplett hinter LKWs gefahren, allerdings hat es auch reichlich stark geregnet.

Leider wurden viele Kilometer nicht aufgezeichnet. Ich schätze den Verbrauch hin auf rund 4 Liter. Zurück bin ich komplett durchgefahren und das Auto zeigte einen Verbrauch von 4,2 Liter an.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Ob denn beim Spritmonitor auch immer alles korrekt angegeben wird? ;)

Wird es, weil die gefahrenen Kilometer auf dem Tacho sind schon korrekt und bei Volltanken und Eintragen beim Spritmonitor gleichen sich Abweichungen bei den Füllständen durch unterschiedliche Zapfsäulen mit wenigen Tankfüllungen bereits aus.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ich bin heute rund 700 Kilometer auf der Autobahn gefahren. Auf dem Rückweg habe ich es nicht lange hinter LKWs ausgehalten. Es war schon stockdunkel und es regnete und ich war reichlich müde. Wäre ich die ganze Zeit hinter LKWs gefahren, wäre ich wohl eingeschlafen. War schon recht dumm von mir. Bin aber nicht schneller als 115 kmh gefahren.

Auf dem Hinweg bin ich zwar fast komplett hinter LKWs gefahren, allerdings hat es auch reichlich stark geregnet.

Leider wurden viele Kilometer nicht aufgezeichnet. Ich schätze den Verbrauch hin auf rund 4 Liter. Zurück bin ich komplett durchgefahren und das Auto zeigte einen Verbrauch von 4,2 Liter an.

War vernünftig von Dir bei Müdigkeit nicht auch noch die ganze Zeit hinter LKWs zu fahren.

Was meinst Du mit viele Kilometer nicht aufgezeichnet? In der MyT-App fehlen da Kilometer? Ein Teilstück?

Verbrauch bei so ungünstigen Witterungsverhältnissen und wohl viel Autobahn ist super! :thumbup:

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Na dann ist ja alles gut. Ich hatte schon gedacht bei den Kilometern und der Tankmenge könne man was schönen.

Klar kann man da was schönen, nur bescheißt man sich im Prinzip nur selber.

Wer das braucht, soll damit glücklich werden.

Aber bei der Anzahl an Fahrzeugen gehen diese Leute unter und man hat für sich selber einen Vergleich.

Man weis was geht und kann mal durch schauen bei anderen. Dann erkennst auch das zb. Angaben von 2,nochwas nicht realistisch sind.

Hätte zu Beginn auch nicht geglaubt, das selbst hier bei mir hier mit hügeliger Umgebung Verbräuche um die 4 Liter machbar sind.

Weis natürlich auch das die Umstände dafür gut sind, da ich morgens fast alleine Unterwegs bin und schön durchrollen kann.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• So, jetzt mal wieder weg vom Staunen ^^

Heute nen kleinen RoadTrip mit nem Kollegen, leider hat die App den Großteil der Fahrt nicht aufgezeichnet. Seit langem mal wieder.

Aber ich hatte voll getankt und den BC auf null. Ging eigentlich nur einmal die A2 hoch, was abholen, und wieder zurück.

Überwiegend 130-140 mit Tempomat, war schon frei heute die A2, ich liebe die ja :love:

Ende vom Lied 5,6 … läuft der dicke. Kollege war auch sehr begeistert vom Corolla, so leise, so komfortabel, schönes reisen meinte er