Bin nach meinem Urlaub nun wieder auf Arbeit und die Tankstelle nebenan hat innerhalb von 1 ½ Wochen ihre Preise bei E10 um 25 Cent erhöht. Und am 01.09. geht's dann zu 100 % noch mal um 30 Cent nach oben.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Heute morgen waren es 10° anstatt 20° und der Verbrauch mal gleich um nen halben Liter höher
-
Heute morgen waren es 10° anstatt 20° und der Verbrauch mal gleich um nen halben Liter höher
Hier waren es 15 Grad und ich habe es auch gleich am Verbrauch gemerkt. Da freue ich mich ja schon auf den Winter. Grillblocking wird immer interessanter.
-
13 grad hier, aber die tägliche Strecke wie üblich mit 4,5 gefahren.
Klar geht der im Winter an die 5 aber extreme Schwankungen hab ich im Alltag nicht
-
13 grad hier, aber die tägliche Strecke wie üblich mit 4,5 gefahren.
Klar geht der im Winter an die 5 aber extreme Schwankungen hab ich im Alltag nicht
du fährst ja auch immer Langstrecke mit viel Autobahn!? Bei mir sind es 12km Stadt/Land, da merkt man fast jedes Grad.
-
Ja das stimmt, mit Kurzstrecken habe ich in der Tat absolut keine Erfahrungen
-
Mir ist auch aufgefallen, dass auf der gleichen 100 km Strecke bei gleicher Fahrweise der Unterschied der Außentemperatur zwischen 30 und 20 Grad den Verbrauch um 0,3 Liter erhöht
-
Bin nach meinem Urlaub nun wieder auf Arbeit und die Tankstelle nebenan hat innerhalb von 1 ½ Wochen ihre Preise bei E10 um 25 Cent erhöht. Und am 01.09. geht's dann zu 100 % noch mal um 30 Cent nach oben.
Preis ist wieder um 20 Cent gesunken.
-
Musste jetzt auch mal in der app nachschauen
Selbst ein und der selbe Konzern (HEM) schwankte von 1.759 bis 1.909 entlang des Heimweg ca 70km (Chemnitz-Dresden).
War noch E5 vom Motorrad eingestellt.
1.699-1.849 bei E10
-
Wonnemonat August
ja, es sollte eigentlich Mai heißen, aber ... bei mir isses der August
Wetter und Strecken haben es wieder mal hergegeben. Seit dem letzten Volltanken 932 Km gefahren bevor der Hinweis auf wenig Benzin leuchtete. Bis dahin: Ø 3,7 (angezeigt) Frisch genullt um zu sehen ob ich die nächsten 100 Km mit ähnlichem Verbrauch unterwegs bin. War ich Genau nach Faustregel (noch 100 Km nach dem Hinweis) zur Säule. Vollvoll ---- 40 Liter !!!
Waren also noch 3 Liter drin. Alles gut ... Keine Schweißperlen bei solch einem Durchschnittsverbrauch. 1032 Km = 40 Liter E10 Ø 3,8x ....
Hab dann nach dem Tanken eine Reichweite von 1055 Km gezeigt bekommen. Wieder zu Hause waren es noch 1013 Bin aber 64 Km gefahren. Habe also 22 Km "rausgeholt" .... Ich rette die Welt