Restreichweitenanzeige stimmt eh nie. Ist wie ihr sagt gut Luft drinnen, was ja OK ist.
Wenn da 0 steht hab ich noch keinen Angstschweiß auf der Stirn.
Restreichweitenanzeige stimmt eh nie. Ist wie ihr sagt gut Luft drinnen, was ja OK ist.
Wenn da 0 steht hab ich noch keinen Angstschweiß auf der Stirn.
Ich fände ne Literangabe die noch im Tank ist wesentlich sinnvoller. Allerdings wären da wohl viele mit überfordert oder könnten damit nichts anfangen.
kurze Rückkopplung. Habe gestern meinen TS 1,8 aus der Garage nach 4 Wochen geholt und bin 95% Autobahn (mit etwa 30min Stau) gefahren.
Wesentliche Information: 99/100 Ecopunkten und 3,7L/100km war das Ergebnis .
Ist wohl eher mittelmässig aber Autobahn IMG_4233.pngIMG_4234.png
Buffy Wie schnell fährst Du denn auf der Autobahn? Bei Tempo 90 verbrauche ich fast 4 Liter.
Ich bin letztens wieder mit 80 über eine dreispurige, fast komplett leere, Bahn gefahren und da hat sich wirklich einer hinter mich gesetzt und mir Lichthupe gegeben. Als wir dann kurze Zeit später beide abgefahren sind, hat sie rüber geguckt und mit dem Kopf geschüttelt.
Warum solche Leute dann nicht einfach überholen eh
Aber 4 Liter bei 90? Da bin ich mit dem 2.0 aber drunter. Also jetzt beim Momentanverbrauch oder?
mit 80kmh auf einer freien Autobahn ist durchaus gefährlich, weil niemand damit rechnet, dass ein PKW so langsam fährt. Bei einem LKW weiß das jeder und wenn dahinter ein PKW fährt ist das auch klar. Aber wenn vor dir die Spur frei ist eben nicht.
Einem Freund von mir ist deswegen mal jemand hinten drauf gefahren. Die mittlere und linke Spur waren allerdings belegt, so dass er auch nicht einfach überholen konnte.
hinter mich gesetzt und mir Lichthupe gegeben.
Dachte früher auch diese audi Q Modelle geben lichthupe oder blenden auf.
Nein, ab unter einem gewissen Abstand sieht der Lichtassistent dich einfach nicht (oder ignoriert den unteren Bereich der Kamera).
Selbst wenn der ACC dich gefunden hat und Abstand regelt blendet die automatik auf.
(Mit 2018 Q7 5 Personen + etwas Gepäck ausprobiert)
Dachte früher auch diese audi Q Modelle geben lichthupe oder blenden auf.
Nein, ab unter einem gewissen Abstand sieht der Lichtassistent dich einfach nicht (oder ignoriert den unteren Bereich der Kamera).
Selbst wenn der ACC dich gefunden hat und Abstand regelt blendet die automatik auf.
(Mit 2018 Q7 5 Personen + etwas Gepäck ausprobiert)
"Vorsprung durch Technik"
Da muss ich doch glatt an den Notbremsassistent-Test auf VOX denken, wo sie mehrere Autos, darunter auch einen Audi getestet hatten.
Ergebnis:
Der Audi war der schlechteste und hat das Hindernis meist überhaupt nicht erkannt.
Der hatte so schlecht abgeschnitten, dass sie eine Sendung später nochmal nen Ingenieur von Audi in die Sendung geholt hatten. Dieser meinte dann, dass sich nach jedem Starten der Sensor erst kalibriert und man erst ein paar km fahren muss, damit der funktioniert
Komischerweise konnten die anderen Hersteller das ohne Kalibrierungsfahrt, aber die hatten auch alle 2 Sensoren, Audi verbaute nur 1
Deshalb sind die ja soo günstig
Komischerweise konnten die anderen Hersteller das ohne Kalibrierungsfahrt, aber die hatten auch alle 2 Sensoren, Audi verbaute nur 1
Deshalb sind die ja soo günstig
Logisch, zusätzlicher Sensor ist günstiger, als die Software für die Kalibrierung zu entwickeln.
thomasg Wie man auch immer sowas schafft. Aber ich kann es mir schon denken. Dem Vordermann dicht auffahren und wenn der dann die Spur wechselt, ist plötzlich das langsame Auto vor einem. Und es war in meinem Fall nicht so, dass sie die Spur nicht hätte wechseln können. Hinter ihr war niemand zu sehen. Sie hat sich langsam von hinten angerobbt und als sie hinter mir war, kam die Lichthupe.
Einfach nur dumm.
IchNicht Das war ein Polo aus Vorkriegszeiten.
Chris1983 Beim Momentanverbrauch. Ist aber auch schwer abzuschätzen bei der Anzeige.