Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• der 1.8 braucht echt lange bis er warm ist.

Interessant. Gefühlt (und mehr ist's bei mir erst Mal nicht), hätte ich jetzt gesagt, dass der 1,8er eigentlich gefühlt relativ schnell aufheizt. Trotz hohem Stadtanteil (quer durch München, viel Stop&Go aufm mittleren Ring).

Andererseits ist meine "Standardstrecke" etwa 20km, deshalb hätte ich die 8km "bis warm" als nicht sonderlich lange eingestuft. Ich achte mal in den nächsten Wochen drauf wie viele km bis warm gefahren werden müssen.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Hab dich ja gewarnt, der Winter kommt und die 3 vor dem Komma wird kaum zu halten sein :|

Ja. Leider hast Du da Recht.

---

Ich weiß nicht wie es beim Öl aussieht, aber zumindest das Kühlwasser wird eigentlich schnell warm. Ich muss wohl wirklich mindestens die Hälfte des Kühlers zu machen.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Heizung aus bringt viel!

Ab 40° Wassertemp. geht er schon in den EV. Kühler zu dürfte ja eigentlich nicht viel bringen bei Stadtverkehr, ich würde da die Finger von lassen.

• Heizung aus bringt viel!

Ab 40° Wassertemp. geht er schon in den EV. Kühler zu dürfte ja eigentlich nicht viel bringen bei Stadtverkehr, ich würde da die Finger von lassen.

Heizung wird erst gestartet, wenn das Kühlwasser warm ist.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Schon krass was ihr alles so praktiziert für ein paar ml Sprit.

Freut euch doch das der Antrieb von Haus aus so sparsam ist und fahrt einfach ohne drüber nach zu denken. :saint: :thumbup:

und trotzdem verbraucht ihr weniger als jedes andere vergleichbare Auto.

Aber ja ich weiß, wenn einen der Ehrgeiz gepackt hat will man eben das Optimum 8)

• Heizung aus im kalten Zustand habe ich schon bei meinem vorherigen Auto gemacht. Da ging es mir nicht um den Verbrauch, sondern um eine Verkürzung der verschleißfördernden Kaltlaufphase.

• Heizt der Corolla nicht elektrisch zu? Wenn nicht, dann würde ich das mit der Heizung tatsächlich auch überlegen (wenn die Frau nicht mitfährt).