Habe vorhin getankt und von wieder unter 4 Litern geblieben, obwohl ich diesmal teilweise etwas spritziger unterwegs war.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Also wenn spritzig das ist was man auf deinen Dashcam Videos gesehen hat verstehe ich deine Verbräuche. Dagegen fühle ich mich mit meiner Fahrweise glatt wie in der Formel 1
-
Und das waren meine spritzigsten Fahrten.
-
Wo ist der Popcorn Smilie?
-
Ich finde generell das es technisch nicht möglich ist mit dem Corolla spritzig zu fahren..
Sparsam ja daher - daher habe ich ihn mir ja auch gekauft. Aber spritzig .. dafür ist es das falsche Auto
-
Ich finde generell das es technisch nicht möglich ist mit dem Corolla spritzig zu fahren..
Sparsam ja daher - daher habe ich ihn mir ja auch gekauft. Aber spritzig .. dafür ist es das falsche Auto
sehe ich auch so, mit Vollgas auf die Autobahn drauf oder beim Überholen ist ok.
Aber jedes mal stark beschleunigen und spritzig/zügig fahren fühlt sich total verkehrt mit dem HSD an.
Ist aber auch gut so, ist alles sehr entspannend
-
Heute durfte der Corolla wieder Fersengeld geben
480km größtenteils 160-180km/h ein kleines Teilstück 190. Überwiegend mit adaptiven Tempomat. Leider 2 große Baustellen und ein langes Stück Bundesstraße dazwischen sonst wäre der Schnitt noch deutlich höher gewesen.
Die A1 und die A23 waren heute aber so leer das stellenweise nichtmal ein Auto vor und hinter mir war. Mit 160km/h läuft der Corolla einfach am schönsten denn die Motordrehzahl pendelt da um die 4000u/min und verschwindet dann komplett unter den Windgeräuschen. Ich liebe dieses flotter vorankommen bei so freier Bahn. Und der Spurhalteassistent macht selbst bei 180 seinen Job perfekt.
Angekommen mit genau 1km Restreichweite, nachgetankt 36 Liter bis Oberkante, so wie ich auch los gefahren bin. Errechnet 7,5 Liter sind genau das was mit der BC auch gesagt hat.
Sol nochmal einer sagen der Hybrid taugt nichts auf der Autobahn
Tolles Reiseauto , immer und immer wieder
-
Angekommen mit genau 1km Restreichweite, nachgetankt 36 Liter bis Oberkante, so wie ich auch los gefahren bin. Errechnet 7,5 Liter sind genau das was mit der BC auch gesagt hat.
sparsam ist das der Schnitt aber nicht. Da kommt ein Diesel besser weg.
Aber ich geb dir Recht, der Corolla ist ein tolles Auto
-
Ja…2.0 Diesel 181PS mit Wandlerautomatik. Baujahr 2017…gleiche Strecke, in etwa gleiche Fahrweise 7,2 Liter
Zu vernachlässigen
-
Ich bin schon gespannt. Die erste gemeinsame Tour mit dem Corolla wird direkt am 11.11., wenn ich ihn bekomme, eine Langstrecke nach Leipzig sein. A7, A2 und A14. Und Sonntag zurück.
Das werden dann die ersten knapp 1000 km mit dem Neuen sein. Da kann er seine Qualitäten direkt unter Beweis stellen. Ich hoffe, ich bekomme auch die MyT App zum Laufen, sodass ich meine Fahrdaten dann auch teilen kann 😁.
Wahrscheinlich lässt mein Mann ihn fliegen und ich betreibe dann wieder Schadensbegrenzung beim Durchschnittsverbrauch.