Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Freie Autobahnen im Norden??? Reden wir hier vom selben Norden??? Ich fahre dienstlich öfter Mal nach Schleswig Holstein, weil wir dort einen Produktionsstandort haben. Und da ist die Piste NIE frei.

• Ich kann das mit euren hügeligen Landschaften nicht ganz nachvollziehen, so lange man da nicht kilometerlang Berg auf/ab fahren muss und der Akku dann an die Grenze kommt, merke ich da keinen Unterschied.

Wenn ich mal bergauf muss, geht`s auf dem Rückweg ja wieder bergab. Da komme ich im Schnitt auf die selben Verbräuche als wenn ich im Flachland fahre.

Aber unter 3l und fast 70% elektrische Strecke mit dem 2.0er, das geht eigentlich nur bergab.

• A23 von Heide Richtung Hamburg

Na ja, allerspätestens ab Pinneberg bis hinter den Elbtunnel ist dann Schluss mit lustig...hatte auf der Strecke einmal einen Durchschnitt von 10km/h.

• Ich kann das mit euren hügeligen Landschaften nicht ganz nachvollziehen, so lange man da nicht kilometerlang Berg auf/ab fahren muss und der Akku dann an die Grenze kommt, merke ich da keinen Unterschied.

Wenn ich mal bergauf muss, geht`s auf dem Rückweg ja wieder bergab. Da komme ich im Schnitt auf die selben Verbräuche als wenn ich im Flachland fahre.

Aber unter 3l und fast 70% elektrische Strecke mit dem 2.0er, das geht eigentlich nur bergab.

Wenn ich im Schwarzwald bei der Familie bin und dort über die Landstraßen fahre sind meine Verbräuche auch ganz normal. Klar wenn man hin nur Berg auf fährt braucht’s mehr als den Weg wieder zurück, der dann auch mal mit 2,5 Liter möglich ist. Im Schnitt sind’s dann aber auch wieder 5

• Na ja, allerspätestens ab Pinneberg bis hinter den Elbtunnel ist dann Schluss mit lustig...hatte auf der Strecke einmal einen Durchschnitt von 10km/h.

Ja genau, ab da wurd es zäh. Mit Baustelle und längere Stücke 60km/h. Aber es war eine Pause dazwischen deshalb ist das Stück jetzt noch nicht drauf. Insgesamt waren es 140km von Büsum bis in den Hamburger Hafen. 7,6 Liter dann für die ganze Strecke

• Ich wusste gar nicht, dass die A23 für Vollgasorgien freigegeben ist. Ab HH bis Tornesch/Uetersen, wo ich abfahre, ist jedenfalls nur 100 erlaubt, auch wenn es da keine Baustelle gibt. Hält sich nur kein Mensch dran. Ich auch manchmal nicht 😇.

Nun ja, ich plane jedenfalls keine 7,6 mit meinem Schwarzen. Die aktuellen 4,5 wie mit meinem Auris wären natürlich Klasse, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Ich sehe es als Herausforderung, wenn ich den unter 5,0 fahre.

• Ich wusste gar nicht, dass die A23 für Vollgasorgien freigegeben ist. Ab HH bis Tornesch/Uetersen, wo ich abfahre, ist jedenfalls nur 100 erlaubt, auch wenn es da keine Baustelle gibt. Hält sich nur kein Mensch dran. Ich auch manchmal nicht 😇.

Nun ja, ich plane jedenfalls keine 7,6 mit meinem Schwarzen. Die aktuellen 4,5 wie mit meinem Auris wären natürlich Klasse, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Ich sehe es als Herausforderung, wenn ich den unter 5,0 fahre.

Das Stück geht voll, von Heide aus…

Nach der kurzen Pause ging es bis Hamburg aber nur noch mit maximal 100-120 und in der langen Baustelle mit 60km/h

• Nie wieder Hamburg…junge Junge quält man sich da durch die Straßen. Zum Glück war hinterher die Autobahn wieder frei. 90km waren durchweg Pedal to the Metal

Die Woche hat meinen Jahresschnitt ganz schön nach oben gejagt und knapp 2000km Autobahn stehen noch Langstrecke an wo der Corolla frei laufen darf.

Und ich bin sehr glücklich mit den Dunlop Wintersport 5 in 225/40 R18, die sind einfach super leise auf verschiedenstem Asphalt :thumbup:

Gefahren mit dem Tank jetzt knapp 300km und nur noch etwas über 1/4 voll =O :D :evil: