Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich verbringe die Herbstferien auch in Hamburg bei den Schwiegereltern.

Der ständiger Stau in der Stadt macht mich langsam krank.

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Die vorstellungszeiten von König der Löwen haben mich halt gezwungen zu den Stoßzeiten durch die Stadt zu tingeln.

Gleiche wie damals in Berlin. Es gibt Städte da bleibst du besser mit dem Auto fern wenn es geht.

• Die Woche hat meinen Jahresschnitt ganz schön nach oben gejagt und knapp 2000km Autobahn stehen noch Langstrecke an wo der Corolla frei laufen darf.

Gefahren mit dem Tank jetzt knapp 300km und nur noch etwas über 1/4 voll =O :D :evil:

ich kapier diese sinnlose Raserei nicht 😕.

• Ich jöckel doch nicht mit 90 auf einer bis zum Horizont freien Autobahn rum.

Schlimm genug das ich das im Alltag mache, denn das ist seine Paradedisziplin mit 3,5-4,5 Litern. Aber da reiße ich ja auch die meisten Kilometer im Berufsverkehr für die Arbeit ab. 25000km im Jahr läuft er auf Sparflamme, da darf er die anderen 5000km auch mal von der Leine gelassen werden.

Und man merkt enorm das es dem Motor gut tut. Er läuft einfach wieder ruhiger und freier.

Wozu holt man sich nen 2.0 wenn man das nicht auch mal ausnutzt. Für 90 reicht auch locker der 1.8er und ist zudem noch sparsamer.

Aber zum Glück sind wir hier bei den Corolla Fahrern, bei den Prius Fahrern wäre ich sicher schon verjagt worden wenn der Verbrauch über 6 Liter geht ^^ :P

• Da kannst Du sicher sein.

Die haben einen Thread, in dem sich ausgiebig über "Raser" wie Dich das Maul zerrissen wird.

• Ich finde ein Raser ist jemand der mit 80 durch die City flitzt aber niemand der auf freier Autobahn mal seinen Bugatti mit 400km/h ausfahren will.

Ich drängel nicht, lass frühzeitig ausrollen wenn mal jemand vor mir langsamer ist, mache frühzeitig Platz wenn noch jemand schnelleres von hinten kommt. Trotz flotter Fahrt aufmerksam und vorausschauend.

Aber das heute hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Im Ruhrgebiet bei uns fährst du mal 5-10km schnell wenn überhaupt, aber knapp 100km fast kein Auto war schon besonders.

• Raser" sind bei den Priusfreunden die Leute, die öfter schneller als 100 fahren. 😂😂😂

Chris, Ich kenne Dich lange genug, um zu wissen, dass Du ein vernünftiger und sicherer Fahrer bist. 🙂 Der eben wenn es geht auch mal voll drauf tritt. 😉.

Bitte entschuldige meinen Kritik-Ton

Bei den Spritpreisen gebe ich nur persönlich lieber mein Geld für andere Dinge als Benzin aus und fahre eben maximal 140 km/h. Bin da halt extrem geizig.

• Wenn ich solche Verbräuche sehe und das auf hin und Rückweg, dann kann ich nicht glauben, dass der 2,0er nur knapp nen halben Liter mehr verbrauchen soll.

Mit dem 2.0er ist alles unter 4l kein Autofahren mehr.

Dann bin ich wohl vom 12. bis 23.8.22 lt. Spritmonitor (3,95 l/100 km) kein Auto gefahren. :saint:

Und das waren mit der Distanz von 712 km jede Menge Hin- und Rückfahrten und lt. Hybrid Assistant 30 Fahrten.

Ich kann Dich aber beruhigen. Der Bordcomputer zeigte 4,2 l/100 km. :D

Wenn Du meinst, dass ist kein Autofahren, dann ist das Deine Definition, aber nicht meine! :P

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Man wird eh nie auf einen grünen Zweig kommen, was "richtiges" Autofahren ist. Jeder soll fahren wie er es für richtig hält, solange er damit niemand anderen belästigt. Verstehe auch nie die Sprüche mit "Das ist doch kein Autofahren"... In beide Richtungen. Kann es nicht mehr lesen.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019