Naja, wenn der 2.0er nicht in diesen komischen Modus nach Neustart verfallen würde, wäre der Verbrauch schon deutlich geringer.
Deshalb lasse ich meinen mittlerweile morgens vorm Bäcker immer an.
Mache ich ihn aus und starte ihn neu, muss ich jeden Morgen ohne E-Unterstützung den Berg hoch weil der Akku vorher leer gesaugt wurde, das nervt sehr und der Verbrauch geht dann auch in die Höhe.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, die Pause beim Tanken ist teilweise zu kurz damit er in diesen Modus geht. Ich denke, es hängt von der Temperatur des Katalysators ab, wenn die in einem bestimmten Bereich ist, fängt er nach Neustart mit der Partikelfilter-Reinigung an.
Wenn ich hier den Corolla vor dem Bäcker anlassen würde, hätte ich nach Brötchenkauf -1 Corolla Spaß beiseite, nette Gegend hier aber dazu gleich eine Frage: wäre es denn möglich, das Fahrzeug dann zu bewegen, wenn der Schlüssel nicht im Wagen ist?