Hatte ich gesagt dieses Jahr sehe ich die 3 nicht mehr?
Ich nehm alles zurück
Und das trotz Regen und 18 Zoll Winterrädern
Hatte ich gesagt dieses Jahr sehe ich die 3 nicht mehr?
Ich nehm alles zurück
Und das trotz Regen und 18 Zoll Winterrädern
Wow, Klasse.
Daran arbeite ich noch. Die Strecken, die ich aktuell fahre,16-18 km nach Kaltstart reichen dem Corolla nicht für so einen Traumwert. Gestern sind mir 4,0 auf der Rückfahrt gelungen, als er etwas warmgefahren war.
Heute morgen 4,9 und Nachmittags 4,7. Dabei hab ich das Gaspedal gestreichelt. Den Auris hab ich mehr getreten.
Das muss ich noch besser hinkriegen. Vom Kindergarten nach Hause ist er komplett elektrisch gefahren. Da war er dann warm- und ich durfte aussteigen.
Das Verhalten kenne ich auch.
Wenn man beim Starten des Autos das Gaspedal direkt leicht betätigt bis der Motor an springt, geht der Motor nach 10-15 Sekunden direkt wieder aus. Und man kann normal beschleunigen ohne die Batterie leer zu saugen.
Konnte dieses Verhalten schon ein paar mal "erzwingen" und war auch reproduzierbar.
Gestern nach der Arbeit war ich kurz zuhause mich umziehen und bin dann gleich wieder weiter gefahren.
Da hab ich den Trick mal versucht, hat leider nicht geklappt. Verbrenner ging nach kurzem Betätigen des Gaspedals sofort an und lief wieder auf etwas über 1000U/Min. Ich bin dann los gefahren und er verblieb ca. 2 km in diesem Zyklus. Akku ging von 52% auf 40% runter .
Oder muss ich diese 10-15 Sekunden im Stand warten bis er ausgeht?
Thema Winterreifen: Habe seit ich von 18 Zoll 225 Sommer auf 16 Zoll 205 Winterreifen umgestiegen bin auch einen geringeren Verbrauch.
Mit Sommerrädern 4,6 - 4,8, jetzt wieder 4,2 - 4,3. Das ist mir aber auch schon bei anderen Autos die ich hatte aufgefallen.
Thema kurze Strecken_1000U/min: Das kenne ich wenn ich zum Bäcker fahre. 5km bergauf zum Bäcker und dann bleibt er auf der Rückfahrt bergab
bei 1000U/min und ich habe nichts davon das es bergab geht. Hat mich schon öfter geärgert...
Mein aktueller Verbrauch zur Arbeit (47km mit 50:50 Autobahn/Landstraße) Hin: 4,5-4,8 Zurück: 3,3-3,6
Damit bin ich im Moment sehr zufrieden.
Ich bin mal wirklich gespannt, wie mein Streckenprofil zum Corolla passt.
Eine Woche hab ich auf die Arbeit hab ich leider nur 7km, innerorts und Landstraße. 50/50
Die woche drauf hab ich dann 47Km
50% Autobahn 30% Landstraße 20% Innerorts
Es kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. Solange bleibe ich neidischer Beobachter
Seit drei Wochen hat mein 2.0L irgendwie keinen Bock mehr sparsam zu sein, obwohl ich genauso fahre wie die letzten zwei Jahre. Der Verbrauch war ja schon vom ersten Tag an etwas höher, hat sich dann nach dem 12.000km Service irgendwo bei knapp 5.2L eingependelt und hab's dann halt mit unserem Bergauf & Bergab Streckenprofil einfach so akzeptiert.
Seit Ende Oktober hat der Wagen aber irgendwie ganz schlechte Laune, verbraucht permanent zwischen 6.5L und 7.2L und hat gelegentlich auch keine Lust die Batterie zu nutzen obwohl 4-5 der 8 Balken immer angezeigt werden, dann werden es auch mal gerne mehr als 9L.
Keine Ahnung was da los ist, aber ich werde ihn die Tage wohl mal zum FTL stellen müssen damit die eine Verbrauchsfahrt und eventuell einen Hybrid-check machen können.
Ist leider nicht die erste technische Panne für den Corolla, die Autobatterie musste letztes Jahr auch schon getauscht werden.
5,2l ist ja ein super Wert und ca. 0,3l unter dem Durchschnitt.
Deine hohen Verbräuche jetzt können auch einfach an Kurzstrecken liegen. Wie lang sind deine Strecken im Moment so?
Fahre jeden Tag die selbe Strecke in den letzten 2 Jahren, also da hat sich nichts geändert. Sind knapp 20km einfach zur Arbeit.
Heizung habe ich nie höher als 18,5°C - das reicht mir vollkommen.
Hmm, das hört sich dann leider nach einem defekt an. Bin gespannt was der FTH heraus findet und wünsche dir viel Erfolg, dass dein Corolla bald wieder sparsamer wird.
Halt uns auf dem Laufenden.