Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Winterreifen (Reifendruck stark erhöht) sind seit gestern drauf und der halbe untere Kühlergrill ist zu. Heizung war auf Automatik und 18,5 Grad eingestellt. Bei den zwei Fahrten war das Auto jedoch schon warm und der Verkehr meinte es heute sehr, sehr gut mit mir. Außentemperatur lag zwischen -1 und -5 Grad.

• Und ich mach mir darum keine Sorgen,fahre normal, 18 Zoll Winterreifen, normaler komfortdruck bei 2,4 und 2,2 Bar, Heizung auf 22,5 grad sowie AC an. Da spuckt mir der 2.0TS sogar noch die 3,9 aus bei +5 grad. Auto stand draußen und war kalt. Paar Posts weiter oben.

Also da würde ich jetzt im Traum nicht dran denken das System zu manipulieren um nochmal 0,1 Liter zu sparen. Ander sehe das aus wenn er das dann automatisch macht. Denn ich sehe das kritisch wenn der wirklich mal Luft braucht und zu wenig bekommt. Auf Dauer zumindest.

Jeder wie er mag. Und beachtlich was ihr alle verbraucht. Aber wenn ich meine Verbräuche mit euren Vergleiche, ich sogar noch schnellere Passagen dazwischen hab, mal zügig beschleunige und mich nicht um die Effizienz schere, finde ich das solche Maßnahmen fast schon in der Messtoleranz unter gehen.

• Bei dieser Strecke sind die 3,2 Liter weit entfernt von 0,1 Liter weniger. Das habe ich manchmal im Sommer nicht geschafft.

Ich bin die gleiche Strecke vor ein paar Tagen gefahren (dürften auch so um die 5 Grad gewesen sein), mit Sommerreifen und komplett offenem Kühler, und war froh als bei mir die 3,9 stand.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Die werden schon überwacht und warnen bzw. stellen ab wenn die Kiste zu warm wird. So wie die geerdete Lok, die meine Kollegen letzte Woche aufgebügelt hatten... Das hätte direkt an der ICE Strecke schon ins Auge gehen können... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• ...Hatte ich gesagt dieses Jahr sehe ich die 3 nicht mehr? :/...

Du bist doch wieder deinen 30km Berg runtergerollt... 8o

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam