Ja, Corolla GT86.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Der Motorraum ist halt offen wie ein Scheunentor. Mach mal bei 100km/h die Scheibe einen Spalt auf, da bläst die Kalte Luft überall hin...
-
-
Einmal Hin-und Rückfahrt. Die Hinfahrt war traumhaft zu fahren.
Auf der Rückfahrt war das Problem diesmal eindeutig ich. Zuerst hatte der Flieger von meinem Mann Verspätung und der Wagen stand über 30 Minuten in der Kälte. Ich hatte ihn draußen in die Kurzparkzone gestellt und war dann zu faul ihn ins wärmere Parkhaus umzustellen. Also hat er wieder eine Weile gebraucht um warm zu werden.
Dann habe ich ein paarmal ziemlich genervt runtergebremst, wegen rot werdender Ampeln. Immerhin hab ich auf diese Weise etwas für die Bremsscheiben getan 😆.
Wenigstens habe ich den Bordcomputer um ein weiteres Zehntel heruntergequetscht bekommen. Morgen muss ich tanken vor dem anstehenden Langstreckenmarathon. Da sollte dann eigentlich eine hübsche 4,5/4,6 im Spritmonitor stehen.
Habe ich mit dem Auris zu dieser Jahreszeit auch nicht besser hinbekommen.
-
Ich bin gerade wirklich baff. 😳😳😳
Der BC hat 4,5 angezeigt.
-
Bei mir war es gestern bei Tanken genau andersrum: BC 4,9 und lt. Tankquittung und Kiliometerstand 4,61. Hatte mich allerdings auch schon gewundert, dass so wenig reinging, denn ich hatte schon ca. 20 km auf Reserve also nach 0 km gefahren. Wird sich dann bei mir das nächste Mal bestimmt umdrehen. Dann kommen die ca. 0,3 l wieder drauf.
-
Die nächsten Tage brauche ich mit einer 4 vorm Komma nicht zu rechnen. Morgen bekommt er 400 km Autobahn, am Sonntag 250 km Landstraße. Dann kann ich in Polen günstig tanken.
Am Montag geht dann weiter Richtung Leipzig (270 km) und am Dienstag zurück nach Hamburg.
Ich hatte nicht vor, nur 120 km/h zu fahren 😅
-
Nur 120 km/h?
Wenn ich allein fahre, dann fahr ich selbst bei freier Autobahn nur 100 km/h...
Aber mit Fahrgästen dann immerhin 120 km/h, wo es erlaubt ist. Morgen geht es nachmittags nach Holland. Da gilt auf der der AB eh tagsüber fast überall 100 und erst ab 19 Uhr ist dann häufig 120 erlaubt.
-
Wenn ich nur 100 km/h fahre, kann ich mir aber was anhören vom Beifahrer.
Ich habe das im Sommer mit dem Auris konsequent durchgezogen. Endergebnis: 3,77. Da hatte ich aber mal viel Zeit. Und natürlich keine Mitfahrer.
Auf der Rückfahrt vom Tanken nach Hause hat er heute dieses rätselhafte Verhalten gezeigt, das hier schon ausführlich beschrieben wurde. Der Motor war warm, er wurde zuvor schon 30 km bewegt.
Nach dem Tanken den BC genullt. Ergebnis war dann dies hier:
-
Das ist ja normal, da er ja wieder in sein Startprogramm geht und du ne Kurzstrecke hinlegst.
Ich hab keinen Kilometer von der Stammtanke zu mir.
Da es nur Bergauf geht stand da auch schon mal 44l Verbrauch.