Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich verkaufe übrigens mein Babboe Go-E. Es wurde bisher 500 Meter bewegt. Habe es bei Haribo gewonnen und kein Nutzen dafür... Statt 3.600 € würde es euch nur 2.800 € kosten. Nur Abholung in Berlin. ;)

Das ist das Fahrrad https://www.babboe.de/babboe-go-e

• Das stimmt, ein reines E-Auto kennt keinen hohen Kurzstreckenverbrauch, obwohl die Heizung und evtl. das Batteriemanagement auf kurzen Strecken wahrscheinlich auch gut reinhauen.

Und ein Auto ersetzt so ein Lastenfahrrad allerdings nicht vollwertig, das muss einem auch bewusst sein. Macht aber Spaß und ist gesund. Und für alle Verbrauchsfetischisten: Das drückt den Verbrauch vom Corolla auf 0,0l/100km. 8o

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Der nächste Road Trip steht bei mir an. Am Freitag gehts in die Schweiz. Die gesamte Strecke bis Montag beläuft sich auf rund 1400km, davon 2 mal 600 am Stück. Es soll Schmuddelwetter geben und sogar Schnee unterwegs.

Diesmal wird es keine Hochgeschwindigkeitsfahrt wie im November, sondern geplant ist bei guten Verhältnissen ein mitschwimmen im Verkehr und alles zwischen 130 und 160km/h, natürlich aber auch langsamer und angepasst ans Wetter wenn’s nötig ist. Ich rechne mit einem Verbrauch von 6-7 Liter für die gesamte Tour.

Ich freue mich schon wieder riesig auf den Auslauf und die Tour. Der Corolla ist eben ein toller Begleiter und ich muss die Zeit noch nutzen die uns zusammen bleibt :love:

• Ich freue mich schon wieder riesig auf den Auslauf und die Tour. Der Corolla ist eben ein toller Begleiter und ich muss die Zeit noch nutzen die uns zusammen bleibt :love:

Das kann ich zu 1000% unterschreiben. Der Corolla ist ein großartiges (Langstrecken)Fahrzeug und hat mir die letzten Tage und 1300 km nur Freude bereitet. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen.

Heute habe ich wieder getankt und der Verbrauch hat mich wieder sehr erstaunt. Es ist schön, wenn der BC mehr anzeigt, als tatsächlich verbraucht wurde. Kenne ich ja vom Auris ganz anders.

Heute hat mir der Spritmonitor einen sehr erfreulichen Verbrauch von 4,9. L/100 errechnet.

Die Hintour hat 4,79L/100 ergeben, inklusive flott gefahrener Landstraße und z.T 170 km/h auf der Autobah. Während der Rückreise war das Wetter leider unterirdisch und hatte gewaltig Einfluss auf den Verbrauch.

Insgesamt für die 1300 km ergibt sich ein Gesamt-Durchschnittsverbrauch von 4,845 L/100 km.

Das erstaunt mich wirklich. Ich würde sagen, der Schwarze und ich haben uns schon ordentlich eingerooved.

• Es ist schön, wenn der BC mehr anzeigt, als tatsächlich verbraucht wurde.

Na bei meinem Corolla muss ich immer mind. 0,4 - 0,5 l zum BC dazu rechnen... :rolleyes:

Gruß Alex

---------------

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

• Das war bei meinem Auris auch so. Beim Corolla ist das genau andersherum. Zumindest bisher. Egal, so lange es so ist, freue ich mich darüber.

• Heute habe ich wieder getankt und der Verbrauch hat mich wieder sehr erstaunt. Es ist schön, wenn der BC mehr anzeigt, als tatsächlich verbraucht wurde. Kenne ich ja vom Auris ganz anders.

Bei mir "pendelt" der BC. Bisher so um +-0,2L. Wobei ich den Eindruck habe, dass die letzten 100km vor der nächsten Betankung den BC ordentlich verwirren können.

Ansonsten hab ich heute morgen auf der Fahrt ins Büro (ungeplant, sonst bin ich S-Bahn Pendler) mal ein bisschen experimentiert:

- Den Tempomat öfters deaktiviert und festgestellt, dass dabei dann auch der Verbrenner ausgeht. Ich weiß noch nicht genau ob das 1. Zufall war und 2. Wenn kein Zufall, so gewollt bzw. unter welchen Bedingungen das zustande kommt

- Die Heizung nur angeschaltet wenn der Motor läuft. Bzw. sobald der Corolla in den EV Modus gewechselt hat, die Heizung ausgeschaltet.

- Die 100km/h auf der Autobahn nicht überschritten.

Ergebnis dieses kleinen, nicht wissenschaftlichen und nicht repräsentativen Tests: BC zeigte bei Ankunft im Büro 4,6 L/100km an. MyT App hat leider nichts aufgezeichnet (Strecke war: München Pasing - Allacher Tunnel - A94 - Schleißheim - Hinterland von Pfaffenhofen).

Naja mal schauen was die Rückfahrt heute macht.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22