Ich bin noch relativ neu mit meinem TS 1.8er. Allerdings bekommen ich den Verbrauch nicht unter 5,2 Liter auf einer Strecke von 22km. Auf Kurze (6km) Distanz sogar knapp 7 Liter
Worin liegt das Geheimnis?
Ich bin noch relativ neu mit meinem TS 1.8er. Allerdings bekommen ich den Verbrauch nicht unter 5,2 Liter auf einer Strecke von 22km. Auf Kurze (6km) Distanz sogar knapp 7 Liter
Worin liegt das Geheimnis?
Ich bin noch relativ neu mit meinem TS 1.8er. Allerdings bekommen ich den Verbrauch nicht unter 5,2 Liter auf einer Strecke von 22km. Auf Kurze (6km) Distanz sogar knapp 7 Liter
Worin liegt das Geheimnis?
Herzlich willkommen im Forum! Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Geheimnis ist gut!
Damit ist jetzt bekannt, dass bei Dir anscheinend noch Spritsparpotential bestehen dürfte. Wieviel Kilometer bist Du denn schon mit dem 1.8er TS gefahren? Kannst Du mal etwas zur Strecke (Steigungen?, Autobahn? etc) sagen?
Aktuell gehen bei den kalten Temperaturen generell die Spritverbräuche hoch. Ich hatte heute auf dem Rückweg von der Arbeit mit meinem 2.0er TS für die über 13 km mit überwiegend Autobahn 5,4 l/ 110 km gebraucht.
Im Sommer schaffe ich da auch schon mal eine 4 vor dem Komma. Aktuell für mich nicht machbar.
-8 Grad. Die Windschutzscheibe ist von innen halb mit Eis bedeckt. Mit bleibt heute gar nichts anderes übrig außer den Motor laufen zu lassen.
Auf Kurze (6km) Distanz sogar knapp 7 Liter
Hallo collak, kurze Strecken sind bei den Temperaturen schlecht. Ich habe auf Arbeit 47km und gleich die ersten 10km einen Berg bis zur Autobahn. Da steht mein Verbrauch aktuell bei 10-11l. Dann nach 22km Autobahn bin ich laut BC bei ca. 6l/100km. Auf dem Rest Landstraße gehts dann noch runter auf 5,5l/100km. Mehr ist bei mir gerade frühs nicht drin. Nachmittags gehts dafür den besagten Berg runter und ich kam gestern auf 4,3l/100km.
Im Sommer war es 1Liter weniger, also hin 4,5 und zurück auch mal 3,3.
-8 Grad. Die Windschutzscheibe ist von innen halb mit Eis bedeckt. Mit bleibt heute gar nichts anderes übrig außer den Motor laufen zu lassen.
Mach mal die Heizung auf 22-23 grad und dazu AC ein, dann hast du auch keine Feuchtigkeit im Auto die an den Innenseiten der Scheiben fest friert
Mach mal die Heizung auf 22-23 grad und dazu AC ein, dann hast du auch keine Feuchtigkeit im Auto die an den Innenseiten der Scheiben fest friert
Habe ich mir während der Fahrt auch schon überlegt. Die ganze Feuchtigkeit muss raus.
Oder zumindest heizen und dann lüften.
Habe ich mir während der Fahrt auch schon überlegt. Die ganze Feuchtigkeit muss raus.
Um den Verbrauch im Zaum zu halten kannst du ja während er elektrisch fährt oder du an der ampel stehst einfach die Heizung auf Off stellen.
Die Spritspartechniken habe ich bei meinen alten Fahrzeugen angewendet, allerdings scheint hierbdie Welt anders zu ticken.
Muss aus dem Sauerland Richtung Ruhrgebiet. Ziemlich hügelige Strecke.