Ich habs auch versaut, gestern ne Tankung von knapp über 5 Liter gehabt. Verdammt
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Wie läuft das jetzt mit dem sogenannten Heretical bzw Ketzer Modus wo der Motor im Overdrive laufen soll. Wie kann man diesen "erzwingen" Lesen tut mann viel, allerdings ist das Wissen breit gefächert und schweift öfter mal ab.
Ab wieviel km/h kann er beim 1.8er in den Overdrive, wird der Akku dabei noch geladen und wie wirkt sich das beim Verbrauch aus?
-
Wie läuft das jetzt mit dem sogenannten Heretical bzw Ketzer Modus wo der Motor im Overdrive laufen soll. Wie kann man diesen "erzwingen" Lesen tut mann viel, allerdings ist das Wissen breit gefächert und schweift öfter mal ab.
Ab wieviel km/h kann er beim 1.8er in den Overdrive, wird der Akku dabei noch geladen und wie wirkt sich das beim Verbrauch aus?
Ich denke, es lohnt sich nicht, sich darüber groß Gedanken zu machen. Der HSD geht in diesen Modus wenn es sinnvoll ist. Ich meine, das ist der Fall, wenn man nur die roten Pfeile auf dem Energiefluss sieht. Also als wenn der Verbrenner direkt antreiben würde. Der Akku wird dabei logischerweise nicht geladen.
Diese Situation kommt eigentlich nur bei konstant gehaltenen Geschwindigkeiten zwischen ca. 80-120km/h vor.
-
Heute durfte mein Corolla mal wieder ordentlich laufen. Grundtempo 130 km/h, gelegentlich bis 160 km/h.
Leider kam noch das Gegurke durch Hamburg und 20 km Landstraße dazu. Und noch eine Pipi-Pause, wo ich das Auto habe laufen lassen. Daher wieder kein 100er Schnitt.
BC steht auf 6,1. Morgen bekommt er 40 km Landstraße, tanken in Polen und wieder 40 km zurück.
-
Du kannst nur überm Hybrid Assistant sehen ob du in dem Modus bist. Wie das beim 1.8 ist kann ich dir nicht sagen.
Beim 2.0 musst du in Stage 4 und über ~68km/h fahren.
Passiert aber vollautomatisch und wenn zu viel Last ist der Heretical Mode auch wieder raus. Ich hab für mich und meine Arbeitsstrecke festgestellt, das es sich nicht lohnt drauf zu achten in dem Modus zu fahren.
-
Morgen bekommt er 40 km Landstraße, tanken in Polen und wieder 40 km zurück.
Na kiek an! Ich bin 30 km vor der polnischen Grenze
-
Ich fahre in Frankfurt Oder über die Grenze. Dann nehme ich auch noch 2 Reservekanister á 20 L mit. Genau eine Tankfüllung 👍
-
Das heißt, du fährst von der A10 Berlin-Hellersdorf ab? Dann brauche ich für das Lenkrad ja gar nicht nach Hamburg fahren.
-
Nee, ich fahre A10 Freienbrink ab, bei Tesla vorbei, dann durch Fürstenwalde Spree aufs Land, wo meine Eltern wohnen. Dann über die Dörfer nach FF 😄.
-
Heute von 119 Meter über Meeresspiegel auf 1012 Meter geklärter/gefahren
F0C2B2F2-61A0-4F9D-9FDA-2F9D8E3F9B72.jpeg
Und zurück
E5432AD3-C5A8-466D-9313-D3659FC805CA.jpeg
Mit dem Durchschnitt kann ich leben