Warum soll das nicht funktionieren? Man gibt an, dass es eine Teilbetankung ist und dann wird der Wert bei der nächsten Vollbetankung berechnet.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Meine letzten 5 Tankfüllungen war der BC extrem genau wenn man bedenkt das er hinter dem Komma
einstellig anzeigt und eine angezeigte 4,2 ja von 4,15 bis 4,24 geht dann lag er immer innerhalb einer
Toleranz von 0,1l/100km.
Mein Skoda davor hat mir immer im BC einen um 0,3-0,4 besseren Verbrauch angezeigt als es dann
wirklich war. Enttäuschung an der Tankstelle war vorprogrammiert...
-
Hier von Ungenauigkeiten im Bereich von 0,1 Liter zu sprechen ist schon erstaunlich. Jede Zapfsäule schaltet unterschiedlich ab, womöglich wird von Hand noch der Betrag rund gemacht und schon verfälscht es die Anzeige im BC.
Fakt ist dich eins, ust der Tank leer und man will weiter fahren muss getankt werden egal ob 0,1 Liter mehr oder weniger verbraucht werden!
-
Morgen Jungs,
Sorry ich versteh die Diskussion nie
Will ich sparsam fahren. Gehe ich zu Fuß, das spart Geld, und nicht ich kaufe mir ein Auto von ca 30.000
€ und feilsche hier um 0,1 bis 0.4 oder stellen hinterm "komma"
Sorry da bin ich komplett raus, ich fahre meinen 2.0 Gr nur im Sportmodus
Und bin im Durchschnitt mit 5,4 bis 6.2 Liter super zufrieden, da auch (viele Kurzstrecken 9 km zur Arbeit) mal ist es auch weniger mal ist es halt mehr, ich ziere mich auch nicht dem auf der A. Bahn die Sporen zu geben.
Und wenn ich an meine Golf mit 1,2liter und 102 PS zurück denke
Sind das super Werte,
Sorry das wollte ich mal loswerden
Auch wenn ihr mich jetzt prügelt.
Gruß Th58
-
Meine Meinung.
Auto stehen lassen und laufen spart noch mehr als 0,1 Liter.
-
Das ist völlig legitim und kann jeder machen wie er mag. Der eine fährt halt viel und aufs Jahr machen 0,3 l/100km viel aus und der andere fährt wenig hat bei 7 Liter noch geringe Kosten. Der eine macht sich einen Sport daraus so wenig wie möglich zu verbrauchen, der andere ist ständig auf der linken Spur.
Das ist in anderen Foren auch immer das gleiche Thema, nur hier bei den Hybriden etwas mehr da das Auto ja fürs sparsame fahren gebaut wurde. Der 2.0 macht aber schon Riesen Spaß weshalb ich ihn damals auch gekauft habe. Die meisten die wirklich sparen wollen fahren deswegen auch den 1.8er, der kann wirklich richtig Knausern. Der 2.0 ist eher ein Kompromiss aus flott UND sparsam im Vergleich identischer Fahrzeugen ohne Hybridantrieb, kann aber auch sparsam wenn man will, genauso wie man auch zügig unterwegs sein kann wenn man will.
Jeder kann fahren wie er will, egal mit welchem Auto. Sich über sparsame oder verschwenderische Fahrer aufzuregen finde ich da fehl am Platz.
-
Warum soll das nicht funktionieren? Man gibt an, dass es eine Teilbetankung ist und dann wird der Wert bei der nächsten Vollbetankung berechnet.
Es ging um die Angabe des BC, für den BC gibt es keine Teilbetankung bzw. wenn du Zuviel tankst wird der BC resettet.
Du hast dann natürlich einen Durchschnittswert beim Verbrauch aber mehre BC Werte, hier wird kein Durchschnitt ermittelt.
Übrigens, es geht nicht um 0,1L Sprit sparen. Die Diskussion ging um die Genauigkeit beim Messen oder Rechnen.
Wenn ich nur 5L Verbrauch sind 0,2-0,4L schon recht viel.
-
Es geht da nucht darum viel oder wenig zu verbrauchen, sondern um die Genauigkeit vom BC. Und an der Stelle mit +/- 0,1 liter zu rechnen ist sinnlos. Die meisten Messgeräte haben eine Fehlerklasse von 0,1% das wär dann bei leerem Tank mehr als die besagten 0,1 Liter. Das verstehen aber leider nicht alle
-
Sorry da bin ich komplett raus, ich fahre meinen 2.0 Gr nur im Sportmodus
Wenn man was sportliches will, dann ist ein Toyota Hybrid wohl das falsche Auto, da ändert auch der tolle Sportmodus und der GR-Aufkleber nichts dran
-
Will ich sparsam fahren. Gehe ich zu Fuß
Bei 47km jeden Tag zur Arbeit leider nicht möglich...deshalb Hybrid gekauft.
Aber wie schon oft hier erwähnt...jeder soll fahren wie er es für richtig hält.