Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Model Y und Ioniq6 kannste nicht vergleichen. Da musst du schon Model 3 gegen den Hyundai vergleichen.

In der Regel fährt das Y bei Rund 20kWh, das 3 bei 15.

Ich weiß. Ich schrieb ja auch, dass der Vergleich nicht wirklich fair ist. Ich wollte heute übrigens das Model 3 testen, aber ich habe nicht rein gepasst. Ich habe zu lange Beine. Oder das Auto hat eine Macke gehabt. Das Lenkrad konnte ich zumindest nicht wirklich hoch kriegen.

collak Hier ist ein Video vom ersten Ioniq. Stadverbrauch 9,4 kWh. Und der Ioniq 6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger verbrauchen, da er noch windschlüpfriger ist. Der Ioniq (1) hat einen Cw-Wert von 0,24 und der Ioniq 6 hat einen Cw-Wert von 0,21.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Ich weiß. Ich schrieb ja auch, dass der Vergleich nicht wirklich fair ist. Ich wollte heute übrigens das Model 3 testen, aber ich habe nicht rein gepasst. Ich habe zu lange Beine. Oder das Auto hat eine Macke gehabt. Das Lenkrad konnte ich zumindest nicht wirklich hoch kriegen.

collak Hier ist ein Video vom ersten Ioniq. Stadverbrauch 9,4 kWh. Und der Ioniq 6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger verbrauchen, da er noch windschlüpfriger ist. Der Ioniq (1) hat einen Cw-Wert von 0,24 und der Ioniq 6 hat einen Cw-Wert von 0,21.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Vergleich, der Corolla hat 0,31. Auf der Bahn macht sich der sicher bemerkbar.

Der Honda Insight von 1999 hatte einen Wert von 0,25 und hatte damals schon einen Traumverbrauch von 3 Liter Super auf 100km

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich weiß. Ich schrieb ja auch, dass der Vergleich nicht wirklich fair ist. Ich wollte heute übrigens das Model 3 testen, aber ich habe nicht rein gepasst. Ich habe zu lange Beine. Oder das Auto hat eine Macke gehabt. Das Lenkrad konnte ich zumindest nicht wirklich hoch kriegen.

Externer Inhalt youtu.be

Stadtverbräuche sind bei den Autos mega, ich bin gespannt wieviel das Model 3 bei mir verbraucht. Habe ihn gestern direkt nach dem Preisfall bestellt. Wäre fast nen gebrauchter geworden, aber das hat sich dann nicht mehr gelohnt.

• Hier ist ein Video vom ersten Ioniq. Stadverbrauch 9,4 kWh. Und der Ioniq 6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger verbrauchen, da er noch windschlüpfriger ist. Der Ioniq (1) hat einen Cw-Wert von 0,24 und der Ioniq 6 hat einen Cw-Wert von 0,21.

Ich bin mir nicht sicher ob der cw-Wert hier im Beispiel groß eine Rolle spielt. Es ist immer nett anzusehen.

Aber ich kann auch mit dem 2.0 TS eine halbe Stunde durch die City cruisen und einen Verbrauch von 4L nachweisen.

In der Einzelbetrachtung ist vieles möglich. :)

• Ja, umso höher die Geschwindigkeit, umso wirkungsvoller ist ein niedriger Cw-Wert. Aber er macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Unterschied. Wenn auch bei Weitem keinen enormen.

Chris1983 Die Preissenkung zeigt Wirkung. Das Autohaus bei dem ich heute war, hat eine Stunde nach der Ladenöffnung bereits zehn Autos verkauft. Sagte zumindest der Verkäufer.

Ich bin gespannt wie die Preissenkungen auf die Gebrauchtwagenpreise wirken.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Ja, umso höher die Geschwindigkeit, umso wirkungsvoller ist ein niedriger Cw-Wert. Aber er macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Unterschied. Wenn auch bei Weitem keinen enormen.

Chris1983 Die Preissenkung zeigt Wirkung. Das Autohaus bei dem ich heute war, hat eine Stunde nach der Ladenöffnung bereits zehn Autos verkauft. Sagte zumindest der Verkäufer.

In Sachen Gebrauchtwagenpreise bein Tesla sicher enorm, alle anderen wohl eher weniger. Beim Toyota Hybritfahrzeugen wahrscheinlich am wenigsten.

• collak Ich meinte auch nur die Preise für Autos von Tesla. Der Corolla kann gerne Preisstabil bleiben. :S

Tesla ist nicht unbedingt auf dem aufsteigenden Ast. Die Zahlen sprechen ja eher eine andere Sprache. Die Konkurrenz ist mittlerweile größer geworden. Preise für gebrauchte Tesla wären ohnehin günstiger geworden.

Wollte einen 2021 er gebrauchten mit 20000km für 38000 kaufen, da war der Preis für einen neuen noch bei 49990, gut das ich noch nicht zugeschlagen hatte.

Denke jetzt würde ich maximal 33000 zahlen wollen. Zumal der gebrauchte den 55kwh Akku gehabt hätte und die Neubestellung den 60er