Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Main, dein scherzhaft gemeinter Kommentar war auch nicht gemeint.

War bei mir mit dem Augenzwinkern angekommen.

Kommen wir mal wieder OT hier.

War gestern Tanken und bin spät abends 50 km BAB gefahren, hab das mal genutzt um bissl Bremsscheiben freizuputzen.

Da stand dann 5,5 Liter im Tacho, hatte ich schon ewig nimmer, schnüff. :D

War heute wieder unterwegs und dank der milden 8 Grad konnte ich die Anzeige auf 5,2 drücken.

Unter 5 werd ich die Tankfüllung wohl wieder bekommen, wenn die Temperaturen so bleiben.

Meiner Erfahrung nach wirds ab 8-10 Grad wieder angenehm für unseren HSD.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Bravo! Sehe ich genauso.

Mittlerweile habe ich mich an den Autopiloten richtig gewöhnt und nutze ihn ausgiebig. Hätte ich vor 2 Monaten nicht gedacht. Hörbuch an und Corolla genießen. Traumhaft. Fahre eh am liebsten alleine.

• Da hatten wir gestern die selbe Idee.

War auch mit meinem Schwarzen auf der Piste zum Bremsscheiben putzen.

Zuerst natürlich ordentlich warmgefahren und dann habe ich in meinem Gehirn erstmal das Sparzentrum deaktivieren müssen.

Habe bestimmt 20 starke Bremsungen aus 120-160 km/h runter auf 60 km/h hingelegt.

Und das Ergebnis: Der hat nach heißen Bremsen gestunken und es hat NIX gebracht. Die vorderen Bremsen sehen OK aus, aber hinten hat sich nix geändert. Und dafür ne Menge Sprit verbraucht und mein Auto misshandelt. Könnte 🤮🤮.

• Kommen wir mal wieder OT hier.

War gestern Tanken und bin spät abends 50 km BAB gefahren, hab das mal genutzt um bissl Bremsscheiben freizuputzen.

die müssen dann wohl neu bei mir. Ob da was auf Garantie geht???

• Bravo! Sehe ich genauso.

Mittlerweile habe ich mich an den Autopiloten richtig gewöhnt und nutze ihn ausgiebig. Hätte ich vor 2 Monaten nicht gedacht. Hörbuch an und Corolla genießen. Traumhaft. Fahre eh am liebsten alleine.

ACC? 8|

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Für die Hinterrad-Bremsen soll man mal rückwärts fahren und dann abrupt bremsen. Wurde hier irgendwo im Forum schon mal empfohlen.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Back to Topic:

Die wärmeren Temperaturen (aktuell in Bonn 12 Grad) sorgen bei mir auch für niedrigere Verbräuche. Habe endlich mal auf dem Tacho wieder eine 4 vor dem Komma stehen, wenn auch nur eine 4,9. :)

Jetzt muss es nur noch warm und trocken bleiben! :D

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Für die Hinterrad-Bremsen soll man mal rückwärts fahren und dann abrupt bremsen. Wurde hier irgendwo im Forum schon mal empfohlen.

Ob jetzt vorwärts oder Rückwärts, die Bremskraftverteilung wird immer die gleiche sein, oder habe ich da einen Denkfehler?

Nicht dass hier gleich alle Rückwärts durch die Gegend fahren, um die Bremsen frei zu bremsen ^^