Morgen darf mein Corolla nochmal 110 km laufen (Dienstfahrt), ab Mittwoch gibt's dann mindestens 2 Wochen leider nur Kurzstrecken im Ort für ihn. Im März darf er dann aber wieder lange Strecken fahren.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Bei mir standen heute Morgen, bei feuchter Straße, 7 Grad Plus und zehn Kilometern in der Stadt, 4,2 Liter auf dem Tacho.
-
Das Schöne ist im Winter dass beim warmlaufen um die scheibe zu enteisen die Hybridbatterie geladen wird
-
0 Grad, Straßen trocken, Auto stand drei Minuten mit laufendem Motor auf dem Parkplatz, da die Scheibe sehr stark beschlagen war. Auf der Fahrt zur Arbeit war die ganze Zeit die Klimaanlage an. Verbrauch 6,9 Liter. Heftig. Gestern oder vorgestern waren es noch 4,2.
-
Mein Langzeitverbrauch ist von 4,4 auf 4,5 Liter gestiegen. Bin aber immer noch zufrieden.
-
Ich bin die letzten Tage viel Autobahn gefahren und bewusst mal etwas schneller. Also immer so zwischen 140-160.
Durchschnitt lag dann so zwischen 7-8 Litern auf den jeweiligen Strecken.
Fahre ich 120 bin ich zwischen 5-6 Litern.
Schon krass was das ausmacht.
Auch vom Geräuschpegel ist der Unterschied enorm zwischen 120 oder 140.
-
Die Verbräuche habe ich bei den Autobahn-Geschwindigkeiten in der Regel auch. Der schlechte cw-Wert schlägt bei höheren Geschwindigkeiten immer stärker zu.
Ich fahre meistens zwischen 100 und 120 km/h auf der Autobahn und halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen beispielsweise bei Baustellen, die es gefühlt immer mehr gibt. Da bleibe ich normalerweise unter 5,5 Liter.
Bei meinem TS Lounge hält sich der Lautstärkeanstieg von 120 auf 140 in Grenzen. Der soll allerdings auch eine bessere Frontscheibe als Team D etc haben. Was für einen Corolla hast Du noch mal?
-
Dein Lounge hat glaub ich dickere Seitenscheiben als der Team Deutschland.
-
-
Ich habe einen Club, also einen TD in alt .
Ja, die Seitenscheiben können da schon den Unterschied ausmachen, hat die jetzt schon mal wer ausgetauscht? Die waren ja nicht so teuer.
Ich bin aber froh dass ich jetzt endlich mal Windgeräusche wahrnehme, mit meinen Falken GJR vorher, hatte ich nur Reifengeheule gehört .