Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Neee, das hatte heute nix mit Beruf oder Hobby zu tun. Bei der letzten größeren Tour mit Anhänger habe ich Fahrräder zu meinem Mann und meinem Sohn transportiert, die auf Kur waren.

  • endlich mal wieder eine 4 vor dem Komma nämlich, ich war wirklich überrascht 4,5 Liter. Gruß

    Mit zweistelligen Gradzahlen sinkt bei mir auch der Verbrauch. Sehr erfreulich.

    Hatte inzwischen einige Fahrten mit Autobahn und wieder eine 4 vor dem Komma. Aktuell zeigt der Tacho für die Tankfüllung 5,0 l/100 km an. Der Verbrauch geht wieder in die richtige Richtung. Schon faszinierend wieviel da die Außentemperatur ausmacht. Bei E-Autos ist es aber wohl noch krasser.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • Orientiere mich nun auch wieder nach unten - aktuell 4,2l Durchschnittsverbrauch Tendenz fallend. Und am Dienstag kommen die "FlipFlops" drauf ^^ ^^ ^^

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Hier soll es wieder schneien. Vielleicht hat es ja noch was gutes, dass ich die Sommerreifen doch noch nicht drauf haben.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Nu stand vorhin die Tanknadel schon unter dem letzten Strich, ich war schon 30 km über die verbliebene Restreichweite hinweg. Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigte das erste mal seit November wieder eine 4 vor dem Komma (4,9 logischerweise). Gefahren bin ich 790,9 km, auch mit Nachdruck und Uberredungskünsten war bei 36,39 Litern Schluss. Das macht einen errechneten Verbrauch von 4,6 l / 100 km.


    Ich dachte: das kann doch wohl nicht wahr sein!