Der Verbrauch mit den Rädern auf dem Dach ist doch ok. Ich würde die aber auch auf einem Heckträger transportieren, allerdings summiert sich dann die Last auf dem Heck ganz schön. 2 Personen auf der Rückbank (bei Kindern gehts), Gepäck im Kofferraum und noch 50kg an Fahrrädern und Träger hinten drauf. Bei E-Bikes noch mehr. Da wird er sicher gut in die Knie gehen. Hatte mal 4 große Batterien zu je 70kg im Kofferraum. Fand ich grenzwertig, hatte Angst was kaputt zu machen.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Am besten mit Anhänger in den Urlaub fahren
-
Das ging super mit Anhänger. In DK darf man ja eh nicht schnell fahren. Dieses Jahr darf der Corolla das gute Stück ziehen.
-
Schaut gut aus , da würde wahrscheinlich sogar mein Lastenrad drauf passen. Obwohl ich mir persönlich den Aufwand wohl sparen würde und versuchen würde, vor Ort was zu mieten. Kommt halt drauf an, wie oft man fährt. Oft sind es Klapperkisten für viel Geld, dann vielleicht doch lieber das eigene Fahrrad, kann ich verstehen.
Weißt du was das im Hintergrund auf dem Fahrradträger von dem Audi ist? So ein Kite Surf Wagen für den Strand?
-
Ich habe so meine Erfahrungen mit Leih-Rädern. Nie wieder, mein flotter E-Renner muss mit.
Jupp, das war so ein Kite-Surf Wagen. Die Dinger fahren auf Fanö massenweise herum.
-
Ich kann das verstehen mit den eigenen Rädern mitnehmen. Was ich allerdings nicht so verstehen kann, wenn ich ein gutes Rad habe, dann fahre ich ja auch öfter damit Zuhause (wäre zumindest sinnvoll). Warum muss ich dann im Urlaub auch noch unbedingt Fahrrad fahren .
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich direkt an einem schönen Fahrradweg wohne und wir bei gutem Wetter eigentlich jedes Wochenende ne kleine Tour machen, da brauche ich das im Urlaub nicht auch noch.
-
Fanö ohne Fahrrad ist möglich aber sinnlos. Wo ist das Problem? Wir sind eine fahrradfahrende Familie 🤷🏻♀️, nicht nur im Urlaub.
-
Ich transportiere die Räder auf dem Dach, weil ich keine AHK habe und mir auch keine dranbauen möchte nur für den Fahrradtransport. Das wäre ja locker ne Investition von 2000€, also AHK anbauen lassen und dann noch nen Thule-Träger für 4 Fahrräder 😬.
Die Dachträger musste ich mir eh kaufen für die Dachbox und die Thule Dachfahrradträger verwende ich schon seit Jahren. Also von daher war für mich klar, die Räder werden wenn schon auf dem Dach transportiert. Bei E-Bikes sieht das dann natürlich schon anders aus. Die Dachlast war mit 4 bikes auch schon ausgereizt.
Und warum man im Urlaub unbedingt die Fahrräder mitnehmen muss??? Muss man nicht!
Aber wer schon mal Fahrräder im Urlaub vor Ort ausgeliehen hat, weiß, dass das meist der letzte Schrott für viiieeel Geld ist.
Wir haben das jetzt auch zum ersten mal gemacht
mit den Fahrrädern, was natürlich auch heißt, dass alles in den Kofferraum passen muss, da bikes und Dachbox nicht geht.
Aber die Kinder waren froh, dass sie ihre eigenen Fahrräder hatten und keine Leihräder.
-
Ich habe damals auch die Fahrräder mit nach DK genommen. Ich hatte allerdings eine AHK an meinem Laguna. Allerdings bin ich schon Anfang der 2000er sprachlos gewesen, was sie für einen Träger für 4 Fahrräder aufgerufen haben. 1200 DM wollte der Teilehöker haben, und man kann nur Fahrräder transportieren. Auf dem Rückweg nach Hause damals beim Praktiker Baumarkt vorbeigefahren, und die hatten Anhänger im Angebot, mit Plane und halbhohen Spriegel, vernünftige 16" Räder und das ganze für 698 DM. Zack gekauft, zugelassen und noch die Fahrräder von unseren Freunden mit eingeladen. Also 7 Fahrräder, und noch etwas Krimskram obendrauf. Das war die beste Investition für die nächsten Jahre.
LG.Mainy
-