Gewiss wird da auch mehr möglich sein. Leicht Bergab und mit Rückenwind.
Weiß man was sich bei ständiger Rekupation mehr aufwärmt? Der LiIo beim 1.8 oder NiMh beim 2.0?
Gewiss wird da auch mehr möglich sein. Leicht Bergab und mit Rückenwind.
Weiß man was sich bei ständiger Rekupation mehr aufwärmt? Der LiIo beim 1.8 oder NiMh beim 2.0?
Dein Auto hat ne Macke. Da müsste eigentlich km/l stehen. Dann entspricht das wieder dem Durchschnitt hier.
Dein Auto hat ne Macke. Da müsste eigentlich km/l stehen. Dann entspricht das wieder dem Durchschnitt hier.
Meinst du in Sachen Verbrauch lügen alle in die eigene Tasche. Das würde ja voll uns ganz dem Klischee entsprechen, allerdings nicht dem Klischee der Toyota Fraktion.
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort: Nachdem ich März und April vergleichsweise wenig gefahren bin, hielt der Tank auch entsprechend lange. Von Anfang März bis gestern. Und selbst das wäre noch nicht mal unbedingt notwendig gewesen (50km RRW laut BC + das was dann noch im Tank ist).
Da der März und April aber noch relativ frisch waren, schlägt sich das eben noch im Spritverbraucht durch: 32,36 L E10 hat sich der Corolla gestern genehmigt. Bei einem Literpreis von 1,84 € blieb ich damit aber trotzdem noch knapp unter 60€. Strecke hab ich in der Zeit knapp 660 km gemacht. Macht einen Verbrauch über diese Tankfüllung von 4,93 L/100km (bzw. 4,67 L/100km seit Aufzeichnungsbeginn). Um es mit Genosse Dyatlov zu sagen: Not great, not terrible.
Der Bordcomputer lag mit 4,8 L/100km dieses mal auch wieder eher näher dran. Daran merke ich auch, dass es tatsächlich wärmer wird. So oft wie auf den letzten Fahrten wieder der Verbrenner aus blieb ... stimmt mich positiv, dass ich mit dieser Tankladung den Gesamtverbrauch vielleicht sogar wieder etwas drücke.
So oder so: Die Spritsparerei macht noch Spaß. Auch wenn ich nicht so oft unterwegs bin, dass es sich groß rechnen würde. Ich bin auf Juni gespannt. Da geht es mit dem Corolla nach Kroatien. Mal schauen was der Verbrauch dann macht.
Mit dem Wechsel auf die Sommerreifen habe ich ich gleich getankt. 3,8 Liter sind es geworden.
Bin momentan etwas über 250 Kilometer gefahren und Der Verbrauch liegt laut BC bei 3,0 Liter. Die Strecken und der Verkehr waren aber auch optimal und zu 98 % war das Tempo auf 50 kmh beschränkt.
Ich habe letztens auf 55 km bei miesem Wetter und um die 100 km/h Landstraße auf Sommerrädern 3,9 L/100 km mit dem 2,0 Lounge gebraucht.
Also eine 3 habe ich mit dem 2 Liter noch nie geschafft. Meist liege ich knapp unter 5 .
LG.Mainy
Kommt jetzt immer häufiger vor 🤷🏻♀️. Nehme den Corolla allerdings nicht (oft) hart ran.
Ich bin jetzt mit dem neuen 23er Corolla 2.0 TS nach 440 km Autobahn und Stadt, Sommerräder, Klima und Vollbeladung (3 Erwachsene plus 1 Kind mit Gepäck und Kinderwagen) bei 4.4 l/100km. Und das erst beim Einfahren. Da geht bestimmt auch noch mehr.