Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Oh, das erinnert mich an unsere Zeiten mit LPG. 2008 einen Qashqai 2 Liter mit Zavoli-Anlage , 140.000km mit 10.3 L Gas und 0,87L Benzin

einen Ford Focus mit einer direkten Werksumrüstung bestellt, 2,0 L 150 PS mit 8 Litern und einen Subaru Legacy mit 137 PS und 9 Liter Gas.

LG.Mainy

LPG ist ja auch was feines gewesen als der finanzielle Anreiz ein andere war. Damals hat LPG 40% vom Benzinpreis gekostet. Heute im bestem Fall 55% bis 65%.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Da würde ich meiner Frau das Fahrrad hinstellen... :P  :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Aber sowas von. Für solch eine Strecke würde ich das Auto nur benutzen, wenn ich etwas Schweres oder unhandliches transportieren müsste. Und selbst da würde ich gucken, ob das auch mit dem Lastenrad geht.

• Als ich meinen Corolla E12 mit LPG gefahren bin hat der Liter knapp 40 Cent gekostet.

Einmal Volltanken glaub um die 15 Euro, das waren noch Zeiten.

Bin mit dem LPG Umbau 140.000 km gefahren, dann hat mein Schwager den bekommen.

Fährt heute noch mit über 200.000 km.

• Als ich meinen Corolla E12 mit LPG gefahren bin hat der Liter knapp 40 Cent gekostet.

Einmal Volltanken glaub um die 15 Euro, das waren noch Zeiten.

Bin mit dem LPG Umbau 140.000 km gefahren, dann hat mein Schwager den bekommen.

Fährt heute noch mit über 200.000 km.

Die Zeiten habe ich auch mitgemacht. 2 Fahrzeuge umrüsten Lassen. Das noch verbliebene ist eine Werksumrüstung. Gefahren bin ich alle bis zum Motorschaden oder bis der TÜV uns geschieden hat. Finanziell hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Billiger hätte man nicht anderweitig Auto fahren können.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich möchte natürlich niemandem mit meiner Aussage zu nahe treten, war natürlich ein Witz. Manchmal muss es halt das Auto sein, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Wir sind eher die Fahrradfahrer und fahren auch, wenn es mal etwas schlechteres Wetter hat. Wir haben auch "nur" ein Alltagsauto. Dank Lastenrad gehen bei uns aber auch größere Einkäufe und die Kinder per Fahrrad. Der Große fährt meist eh selbst mit seinem Fahrrad. Ich fahre auch sehr gern mit dem Fahrrad in die Arbeit (15km einfach), man muss ja was gegen die Plautze tun. ^^ Aber da auch, zugegeben nur bei gutem Wetter... Also alles gut.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam