Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Mit Tempomat versucht er halt immer auf Teufel komm raus die Geschwindigkeit zu halten. Wenn dann noch viel Verkehr dazu kommt, so dass der Rolla bremsen und wieder beschleunigen muss wird er schon eine kleine "Spritschleuder".

Da ist das Fahren nach Eco Anzeige meist spritsparender. Beispielsweise bergab Schwung holen und bergauf wieder langsamer werden und mit konstantem "Eco" Balken nach oben ziehen. Klar bedeutet das manchmal, dass man eher mit 80 - 90 den Berg hoch "schleicht" (Hallo Irschenberg...).

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• So... Die nächsten Wochen werde ich absolute Rekorde einfahren. Der Verbrauch wird bei 0 Liter liegen. Mein rechtes Sprunggelenk ist gebrochen. :thumbup: Ich wünsche allen viel Spaß beim Fahren.

Ich könnte heulen.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Ich bin aufgrund eurer Verbräuche ja fasst am zweifeln ob mein 1.8er defekt ist.

Reifen: GJR GY 225/45/17 mit 0,1bar über Soll

800km leere Autobahn am Stück mit Tempomat 115km/h von 0 NN auf 400 NN.

Verbrauch von 5,1-5,4l ohne Klima.

Hat mein FTH vielleicht 10W40 statt 0W16 reingemacht? ;)

Ich habe einen reinen Autobahnverbrauch von 5 Litern bei 100 km/h, und 5,5 Litern bei 120 km/h (2,0; Tempomat, 225/45R17, 2,6/2,4 bar)
    Gestern früh war ich sehr sparsam im allgemeinen Verkehr von Hamburg nach Cuxhaven unterwegs. Stadt 20 km, BAB A26 25 km (100 km/h) und B73 (einschließlich aller vorbeifahrenden Dörfer und Städte) 68 km.

Die Lufttemperatur betrug 10-13 Grad, leichter Rücken- und Seitenwind, die Klimaanlage war ausgeschaltet. Der Verbrauch für 113,3 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61 km/h betrug 3,9 Liter, was mich sehr freut. Im Winter, bei Regen und Gegenwind lag der Verbrauch auf dieser Strecke zwischen 4,5-5,2 L.
    Der Kühlergrill war von Januar bis gestern mit einem Stück Fitnessmatte abgedeckt, aber ich glaube nicht, dass der Verbrauch um mehr als 0,1-0,2 Liter pro 100 km gesunken ist, schließlich sind Fahrstil, Distanz und Geschwindigkeit entscheidend für den Sprit Verbrauch.

• So... Die nächsten Wochen werde ich absolute Rekorde einfahren. Der Verbrauch wird bei 0 Liter liegen. Mein rechtes Sprunggelenk ist gebrochen. :thumbup: Ich wünsche allen viel Spaß beim Fahren.

Ich könnte heulen.

Gute Besserung!

Ich könnte heulen.

Oje, auf Traumverbrauchswerte wegen so etwas kann man wahrlich verzichten. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder gut zu Fuß bist sowie Deinen Corolla wieder fahren kannst.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn jemand anderes mein Auto fährt. Habe volles Verständnis.

• bei mir mit Autobahn 90km bei ca 130kmh und Landstraße 40km mit 80 kmh im "Winterbetrieb" bei etwa 5,0l und das mit Sitzheizung Stufe 2, Innentemp. 23°C -Frauchen war Kalt.

Heute Abend dann mal der direkte Vergleich im "Sommerbetrieb" :)

So, nun der direkte Vergleich .

Hintour constant 130 kmh und zwischendurch auch kurz 150.. ;) mit nem Verbrauch von 5,1l. Rücktour durchweg 125 und siehe da... 4,4l.. passt. Man muss sich nur angewöhnen etwas gelassener durch den Verkehr zu cruisen.

Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)