Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich hab's hingekriegt, danke. Die Fahrtinfo nützt mir mehr als der EcoScore, der mir eh immer nur sagt, dass es noch besser geht. 😂

• Ich hab's hingekriegt, danke. Die Fahrtinfo nützt mir mehr als der EcoScore, der mir eh immer nur sagt, dass es noch besser geht. 😂

Was lässt Du Dir denn immer im Tacho anzeigen? Ich lasse mir zu 95 % immer "Verbrauch ab Start" anzeigen.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Ich lasse mir den Verbrauch seit Tanken anzeigen. Und wenn ich abschalten, dann erscheint jetzt der Verbrauch seit Start.

• In der App meines neuen Corollas funktioniert ja bekanntermassen der Hybridtrainer nicht, deswegen wusste ich tatsächlich nicht so genau wie ich. Idealerweise fahre um Sprit zu sparen. Jetzt habe ich am Wochenende hier gelesen, dass wohl beim Beschleunigen das Ecometer idealerweise genau zwischen Eco und Power stehen muss, um effizient mit dem Benzin umzugehen. Das habe ich dann natürlich auch mal ausprobiert, und was soll ich sagen- der 2. Liter-Motor verbraucht immer weniger... Und das ohne Wanderdühne zu sein oder lahm zu fahren... Denn, wenn ich mal aufs Gas latschen möchte, dann tue ich das natürlich auch, dafür habe ich ja den grossen Motor...

Screenshot_20230612-201113-01.jpg

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• In der App meines neuen Corollas funktioniert ja bekanntermassen der Hybridtrainer nicht, [...]

Hmm, Dein Screenshot ist doch aus dem Hybrid-Trainer. Was funktioniert denn da nicht? Wenn Du ein bisschen hochscrollst, solltest Du eine Karte mit Deiner gefahrenen Route sehen. Und da dann ggf. grüne und/oder rote Punkte. Wenn Du da draufklickst, bekommst Du einen schlauen Ratschlag, z. B. 110 Meter vor der Abfahrt verzögern oder langsam an den Kreisverkehr fahren. Bei den grünen Punkten kannst Du Dir ein Lob abholen. :)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ja, vielleicht. Ich meinte eher oben rechts auf "Alle Fahrten". Und dann kann man sich die Tipps für jede einzelne Fahrt anschauen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Vielleicht sucht er ja das hier?

Ja wo denn...😉Screenshot_20230613-120955.png

Fahrstielpunkte gibt es auch nicht...auch nicht beim Bättern nach links oder rechts...

Und wie man an der Überschrift sieht, heiß der ganze Punkt "Fahrstatistiken" und nicht wie beim VFL "Hybrid-Trainer"

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()