Ups! Da hat sich wohl wieder der Fehlerteufel eingeschlichen!
4,8L ohne EV bei 4.666.223 % Fahrzeit elektrisch!
Ups! Da hat sich wohl wieder der Fehlerteufel eingeschlichen!
4,8L ohne EV bei 4.666.223 % Fahrzeit elektrisch!
Ich teste gerade nochmal über einen längeren Zeitraum die Fahrmodis durch.
Jetzt sind es immer gleichbleibend über 20°C, also kann man schon mal den
Temperaturfaktor ausblenden. Strecke ist zu 98% immer die Selbe.
Habe jetzt 2 Tankfüllungen im Sportmodus mit den exakt gleichen 4,15l/100km gefahren.
Siehe auch Verlinkung zum Spritmonitor. Das hat mich echt positiv überrascht.
Mal schauen was im Normalmodus geht...Bis demnächst...
Die Modi haben doch gar keinen Einfluss darauf. Einzig dein Fuß am Gaspedal.
Sagen wir mal so...ich suche den Modus der am Besten zu meinem Gasfuß passt.
Das hat dann vielleicht auch indirekt Einfluss auf den Verbrauch.
Sagen wir mal so...ich suche den Modus der am Besten zu meinem Gasfuß passt.
Das hat dann vielleicht auch indirekt Einfluss auf den Verbrauch.
Im Sportmodus bekomme ich das kaum noch richtig kontrolliert. Zum elektrischen Anfahren braucht man da schon einen sehr sanften Fuß .
Da fehlt ja ca. der halbe Pedalweg.
Kann man auf der AB schön testen, in Sport kann man munter das Gaspedal die letzten 2-3cm hin und her treten, ohne dass sich am Antrieb etwas ändert, der gibt ab ca. halben Pedalweg immer vollstoff
Das mit dem Pedalweg im Sportmodus fand ich gar nicht so schlimm. Ich fand es sogar angenehm das Pedal nicht so weit durchtreten zu müssen bis es mal losgeht. Ich hatte beim Fahren mit Tempomat auf der Autobahn das Gefühl das die Schwelle zum Übergang in den E-Modus etwas geringer ist und er öfter den Verbrenner ausgeschaltet hat. Ist aber nur ein Gefühl ohne Beweis. Genauso kam es mir vor das ich auf Bergabstrecken nach dem Gaswegnehmen nicht so schnell Geschwindigkeit verliere was für eine geringere Rekuperation sprechen würde.
Ich habe auf dem Heimweg ein Dorf in das ich bergab hineinrolle. Ich nehme immer an der selben Stelle den Fuß vom Gas, muss aber im Sportmodus vor dem Ortseingangschild gefühlt mehr bremsen um auf die 50 zu kommen.
Was mich nervt ist die (ab- und zu sehr) lange Verzögerungszeit bis zum Wechsel in den E-Modus.
Beispiel: Ich fahre bergab, habe die Geschwindigkeit erreicht und gehe vom Gas. Dann geht der Motor recht zügig auf die 1000U/min, bleibt da aber so lange bis ich die Senke erreicht habe. Dann kurz bevor ich bergauf wieder Gas geben will geht der verdammte Motor aus!?! Da könnte ich ausrasten! Kennt das jemand noch?
Probiers mal mit Yoga oder Pilates wenn dich sowas zum „ausrasten“ bringt.
Bei mir hat zb noch nie der Knopf „e Modus“ funktioniert. Da kommt selbst bei nahezu vollem Akku die Meldung dass die Batterie nicht bereit sei oder so.
Probiers mal mit Yoga oder Pilates wenn dich sowas zum „ausrasten“ bringt.
Bei mir hat zb noch nie der Knopf „e Modus“ funktioniert. Da kommt selbst bei nahezu vollem Akku die Meldung dass die Batterie nicht bereit sei oder so.
Ja, da hab ich mich anfangs auch tierisch drüber aufgeregt, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wo dieser Knopf ist
Ich fahre bergab, habe die Geschwindigkeit erreicht und gehe vom Gas. Dann geht der Motor recht zügig auf die 1000U/min, bleibt da aber so lange bis ich die Senke erreicht habe. Dann kurz bevor ich bergauf wieder Gas geben will geht der verdammte Motor aus!?! Da könnte ich ausrasten! Kennt das jemand noch?
diese 1000U/Min macht er immer mal zwischendurch (z.b. beim Stagewechsel). Diesen Zustand kann man aber eigentlich als Motor aus betrachten.
Diese grüne EV-Lampe im Cockpit vielleicht ausschalten, dann fällt das hin und her nicht so auf
Bei mir hat zb noch nie der Knopf „e Modus“ funktioniert.
Ich meinte natürlich das automatische Umschalten, der Knopf hat bei mir auch schon ne fette Staubschicht.