Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich nutze so selten die ganze Kraft des Autos, dass mir das egal wäre. Wen will ich damit auch beeindrucken? Das Auto hat übrigens 169 PS.


    Den Civic finde ich auch okay. Wollte mal eine Probefahrt machen, aber das Auto war nirgends erhältlich. Jetzt habe ich gerade eben noch mal nachgeguckt und das Auto ist noch immer nicht für eine Probefahrt anwählbar. Konfigurieren kann man es auch nicht. Honda hat ganze drei gebrauchte da, die sind mir zu weit weg, für eine einfache Probefahrt ohne wirklichen Kaufgedanken.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Waaaas? Unsere Corollageneration sieht schon heiß aus, bis auf das Heck beim Hatchback.


    Und der Corolla APEX sieht riiiichtig geil aus. Würde sofort tauschen, wenn es ihn als Hybrid geben würde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, voll heiß. Hätte man keine heißen Autos gesehen würde man es ja glauben. Sowohl innen als auch außen ist das Design von den Anfang bus Mitte ä 2000ern. Wenn man es mit sen älteren Toyota Modellen vergleicht ist es sicherlich moderner geworden, allerdings mit anderen Marken nicht wirklich vergleichbar

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich nutze so selten die ganze Kraft des Autos, dass mir das egal wäre. Wen will ich damit auch beeindrucken? Das Auto hat übrigens 169 PS.

    Wen willst du denn mit der Optik beeindrucken?

    Und es war auch darauf bezogen wenn da jetzt der 1,8er Hybrid drin wäre.


    Dass der Honda nirgends verfügbar ist, war auch mein Ausschlusskriterium.

  • Ja, voll heiß. Hätte man keine heißen Autos gesehen würde man es ja glauben. Sowohl innen als auch außen ist das Design von den Anfang bus Mitte ä 2000ern. Wenn man es mit sen älteren Toyota Modellen vergleicht ist es sicherlich moderner geworden, allerdings mit anderen Marken nicht wirklich vergleichbar

    Ich denke, das hat auch viel mit dem Alter zu tun wer was schön findet.

    Ich denke, zwischen euch beiden ist ein recht großer Altersunterschied!?

  • Kann mir keinen großen Altersunterschied vorstellen. Irgendwelche Jungspunde habe ich hier noch nicht gesehen.


    Bei mir steht vorne zumindest keine 3 mehr. ;)


    Corolla GT86 Zu deiner Frage zum "Wen ich mit der Optik beeindruckend möchte":


    Einzig und allein mich... Mir ist es relativ egal was andere von dem Aussehen meines Autos halten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Kann mir keinen großen Altersunterschied vorstellen. Irgendwelche Jungspunde habe ich hier noch nicht gesehen.


    Bei mir steht vorne zumindest keine 3 mehr. ;)

    Naja, wenn bei Collak jetzt z.b. keine 5 mehr vorne steht, dann liegt da mal schnell eine ganze Generation zwischen ;)


    Will hier aber auch niemanden auf den Schlips treten, aber ich denke, mit 40 sieht man Dinge anders als mit 20 oder mit 60.

  • Naja, wenn bei Collak jetzt z.b. keine 5 mehr vorne steht, dann liegt da mal schnell eine ganze Generation zwischen ;)


    Will hier aber auch niemanden auf den Schlips treten, aber ich denke, mit 40 sieht man Dinge anders als mit 20 oder mit 60.

    Ich glaube nicht, dass man es am Alter festmachen kann. Ich habe schon von älteren und von jüngeren gehört, dass sie mein Auto schön finden. Habe aber auch schon das Gegenteil von jüngeren und älteren gehört.


    Für meine Praktikantin ist mein Auto ein Rentnerauto. ^^ Wegen der Farbe. ^^


    Und ich habe meinen letzten Post wohl zu spät editiert. Habe dazu noch was geschrieben. Werde mich nun aber aus diesem Thread zurückziehen. Es wird zu sehr OT.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich denke, das hat auch viel mit dem Alter zu tun wer was schön findet.

    Ich denke, zwischen euch beiden ist ein recht großer Altersunterschied!?

    Bin von den Mitte 40 nicht mehr allzuweit entfernt. Bin allerdings mit Mercedes groß geworden und fand das Design immer ansprechend, nur die Preise für die Wartung ginde ich mittlerweile unverschämt. Auch die Zuverlässigkeit ist nicht mehr das was es mal war.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich hatte eine Probefahrt vor 5 Jahren im 1,8 Auris noch genau im Kopf. Da wollte ich auf einer Landstraße einen LKW überholen. Das wäre beinahe schiefgegangen, weil der Platz fast nicht ausreichte. Viel Lärm um nichts um es mit Shakespeare zu sagen. Ich habe meiner Tochter damals von diesem Fahrzeug abgeraten, da sie, auf dem Lande wohnend, täglich solche Situationen hat.

    Somit war auch letztes Jahr der 2.0 für mich überzeugender.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich hatte eine Probefahrt vor 5 Jahren im 1,8 Auris noch genau im Kopf. Da wollte ich auf einer Landstraße einen LKW überholen. Das wäre beinahe schiefgegangen, weil der Platz fast nicht ausreichte. Viel Lärm um nichts um es mit Shakespeare zu sagen. Ich habe meiner Tochter damals von diesem Fahrzeug abgeraten, da sie, auf dem Lande wohnend, täglich solche Situationen hat.

    Somit war auch letztes Jahr der 2.0 für mich überzeugender.

    LG Mainy

    Wie gesagt je nach wohngegend muss man es genau ausloten. Bei mir im Umland ist der Verkehr so dicht das man auch mit Leistungsstarken Fahrzeugen nicht in den Genuss kommen würde Überholmanöver durchzuführen. Mit einem fremden Fahrzeug ohne dessen Leistungsgrenzen zu kennen sollte man solche Manöver ohnehin nicht durchführen, zumindest dann nicht wenn die Situation unübersichtlich ist.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau