Meine Mutter ist ja von Verbrauch des Corolla begeistert. Nun hat sie sich gerade dieses Auto gekauft. Ich will ihn als Wochenendauto haben. 😵💫
Top, für was hat man Kinder du darfst jetzt die CO2 Bilanz für die Mama im grünen Bereich halten...
Meine Mutter ist ja von Verbrauch des Corolla begeistert. Nun hat sie sich gerade dieses Auto gekauft. Ich will ihn als Wochenendauto haben. 😵💫
Top, für was hat man Kinder du darfst jetzt die CO2 Bilanz für die Mama im grünen Bereich halten...
A5; 2.0 TFSI (jajajaja...); Quattro; S-Line... Bester Verbrauch auf Spritmonitor 8,5 Liter.
Ist das der mit 211PS und 350Nm?
A5; 2.0 TFSI (jajajaja...); Quattro; S-Line... Bester Verbrauch auf Spritmonitor 8,5 Liter.
Ach deine Mama fährt den bestimmt mit 7 liter auf 100
Ja ja, hier um 1/10 Liter "kämpfen" und dann den Sprit am WE wieder rausballern.
Aber ging mir am WE genauso...
Ist das der mit 211PS und 350Nm?
225 PS
Aktuell fährt meine Herzmensch auch schon mal mit meinem TS Lounge und es ist für mich schon erschreckend wie höher ihre Verbräuche sind. Ihr Spitzname ist Rennmaus und dementsprechend braucht sie für Strecken, die ich bei dem Wetter locker mit einer 4 vor dem Komma fahre auch 5,6 bzw. 5,2 l/100 km vom Bonner Süden in den Norden (ohne Autobahn!). Ich war vorgestern noch mit 4,2 bzw. auf der Rückfahrt mit 4,0 l/100 km von Bonn nach Köln über Autobahn unterwegs. Da merke ich halt doch, dass ich es gewohnt bin, spritsparend zu fahren (auch dank Hybrid Assistant Unterstützung) und sie nicht. Naja, die Vier vor dem Komma wird sie gleichwohl nicht mehr verhindern können. Ich hatte bei der Fahrt zuvor von Hamburg nach Bonn über Autobahn lediglich 4,6 l/100 km benötigt. Und das mit 3 Personen plus Reisegepäck im TS Lounge.
Dann hau ich auch mal einen Verbrauch ins Forum...Screenshot_20230714-085539.png
Ich dann auch. Vom kompletten Stadtrand bis fast in die Mitte der Stadt und wieder zurück.
Sooo weit weg ist der 2,0 vorausschauend gefahren dann auch nicht.
Bin schon gespannt wo ich mit meinem so dann im Schnitt landen werde wenn er eingefahren ist. Hab grad etwas über 400 km drauf halber Tank noch drin.. Mein erstes Fazit Schluckspecht ist er wahrlich nicht, bin schon gespannt wie der Unterrschied zum Auris wird.