Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • 5,3 Liter bei dem Tempo ist doch OK.

    Die letzten paar Tage bin ich über die BAB gefahren, da dort ein Baustellenabschnitt fertig gestellt worden ist... nächster Monat wird`s interessant... bis jetzt zeigt der Tankdurschnitt 5,5L pro 100km an... langsam wird`s Zeit für die Gasumrüstung :)

  • Die letzten paar Tage bin ich über die BAB gefahren, da dort ein Baustellenabschnitt fertig gestellt worden ist... nächster Monat wird`s interessant... bis jetzt Zeigt der Tankdurschnitt 5,5L prob 100km an... langsam wird`s Zeit für die Gasumrüstung :)

    Wenn es günstige Gastanlstellen bei dir gibt, warum nicht? Meine günstigste Gastankstellen ohne Umweg liegen bei 92 Cent-99 Cent je Liter, in Herne liegt man bei 73 Cent. Pendel genau aus diesem Grund mit dem Gasbomber zur Arbeit. Liege da auch Dank der Sommerferien und der erhebloch geringeren Verkehrsbelastung bei 5,2l laut BC was wohl realen 5,94l entsprechen würde.


    Wie lange solle denn die hohe E10 Preise anhalten oder wohin soll die Reise führen? Bei uns im Dorf fällt es nicht mehr unter 179 Cent.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Wenn es günstige Gastanlstellen bei dir gibt, warum nicht? Meine günstigste Gastankstellen ohne Umweg liegen bei 92 Cent-99 Cent je Liter, in Herne liegt man bei 73 Cent. Pendel genau aus diesem Grund mit dem Gasbomber zur Arbeit. Liege da auch Dank der Sommerferien und der erhebloch geringeren Verkehrsbelastung bei 5,2l laut BC was wohl realen 5,94l entsprechen würde.


    Wie lange solle denn die hohe E10 Preise anhalten oder wohin soll die Reise führen? Bei uns im Dorf fällt es nicht mehr unter 179 Cent.

    Wir haben hier auch einige Gastankstellen und die Preise liegen um die 90Cent... in letzter Zeit war bei uns sogar E10 für 1,69€ zu haben... seit gestern haben wir Schulferien und so kostet der Liter E10 plötzlich 1,87Euro... natürlich hat es nichts mit den Ferien zutun...

  • 8| Nur 800km Reichweite? Das deutet auch eine ungezügelte, exzessive Fahrweise hin, die sogar Freude bereiten könnte... für solche Leute sollte man den Toyota-Hybrid-Ablass einführen...

    Ich schaffe nicht mal 700km. Konstant Verbrauch über 5,5l. Volle Beschleunigung auf der Autobahn oder nach Ortsende, nicht immer, aber ab und zu juckt mein rechter Fuß.

    Ja, es macht Freude, man vergebe mir diese Sünde.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Der Tempomat ist nicht dazu da um diesen auszuschalten sondern damit man bequem fahren kann... wenn ich da rumschalten muss brauche ich den Tempomat nicht.

    Ich benutze ACC sehr oft, schalte ihn aber auch sehr oft ab weil der mir zu spät reagiert. ACC registriert nur das Auto das vor mir fährt, kann nicht vorausschauend fahren - ich aber schon. Also, durch einen Klick auf "Cancel" zum richtigen Zeitpunkt, rollt meine Corolla viel öfter und viel länger als wenn ich alles dem ACC überlasse.

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Ich benutze ACC sehr oft, schalte ihn aber auch sehr oft ab weil der mir zu spät reagiert. ACC registriert nur das Auto das vor mir fährt, kann nicht vorausschauend fahren - ich aber schon. Also, durch einen Klick auf "Cancel" zum richtigen Zeitpunkt, rollt meine Corolla viel öfter und viel länger als wenn ich alles dem ACC überlasse.

    Ich benutze nur den "blöden" Tempomaten, der nicht Bremsen kann ohne Radar ohne nichts... das schaffe ich alles noch selber. Er muss nur die Geschwindigkeit halten, alles andere kann ich allein...

  • Ich benutze nur den "blöden" Tempomaten, der nicht Bremsen kann ohne Radar ohne nichts... das schaffe ich alles noch selber. Er muss nur die Geschwindigkeit halten, alles andere kann ich allein...

    Das mit der Geschwindigkeit halten stört dich doch auch, dann kannst du es auch ganz lassen ^^.

    Ich kann irgendwie nicht ganz verstehen wie man sich solchen nützlichen Neuerungen so verschließen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen den normalen "blöden" Tempomat zu nutzen.

    Der "intelligente" funktioniert super!


    BTW. verbraucht ein Diesel mit Schaltgetriebe bergauf auch mehr als auf ebener Strecke, auch ohne Drehzahlanhebung ;)

  • Mit ACC waren 150 km zäher Verkehr mit Stau echt entspannt für mich.

    Da will ichs nicht mehr missen.

    BTT: Heute 4 Fahrten über Land zum Einkaufen und Kollege besuchen.

    BC ist wieder auf 4,0 nach 550 km mit der Tankfüllung bis jetzt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Wir haben hier auch einige Gastankstellen und die Preise liegen um die 90Cent... in letzter Zeit war bei uns sogar E10 für 1,69€ zu haben... seit gestern haben wir Schulferien und so kostet der Liter E10 plötzlich 1,87Euro... natürlich hat es nichts mit den Ferien zutun...

    Bei uns in NRW gehen die Ferien zu Ende, ist das der Grund für die hohen Benzinpreise? Der Ölpreis steigt, der Euro Schwächelt auch wieder und die Gier der Pächter kommt natürlich auch hinzu.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau