Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Junge... Du bist echt bescheuert. Macht sich hier irgendjemand über deine Fahrweise lustig? Nein. Wieso machst du es dann stets und ständig bei uns? Stand die Schaukel zu dicht an der Wand?

    Entspann dich, genau so ist nur dieser Verbrauch zu realisieren und nicht anders... so wie oben beschrieben...

  • Ich soll mich entspannen? Vielleicht solltest du dich mal entspannen. Dieses ständige provozieren nervt. Lass die Leute doch einfach fahren wie sie wollen ohne es stets und ständig kommentieren zu müssen.


    Und niemand der hier solche Verbräuche dauerhaft einfährt behauptet er würde das schaffen in dem er schnell fährt.


    Was willst du also?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich soll mich entspannen? Vielleicht solltest du dich mal entspannen. Dieses ständige provozieren nervt. Lass die Leute doch einfach fahren wie sie wollen ohne es stets und ständig kommentieren zu müssen.


    Und niemand der hier solche Verbräuche dauerhaft einfährt behauptet er würde das schaffen in dem er schnell fährt.


    Was willst du also?

    Ich teile meinen Verbrauch und beschreibe, wie dieser zustande kam, wie meine Fahrweise war und auf was man achten muss... mehr ist dazu nicht zu sagen... k.a. warum du dich jetzt so erregst... :)

  • Nö, das ist eine lockere, Beschreibung, wie heute mein Arbeitsweg ausgesehen hat...

    So fahre ich täglich. Allerdings sind das von der Auffahrt auf die Autobahn bis zur Ausfahrt nur 5 km von der Gesamtstrecke von 21km. Da lohnt sich die Raserei nicht.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ah, OK...und? Hat's Spaß gemacht so zu fahren?

    War eine sehr interessant Erfahrung, es ist erschrecken, fast schon beängstigend, wie schnell andere Fahrzeuge an jemanden vorbei rasen... ich glaube im LKW als Fahrer nimmt man den Geschwindigkeitsunterschied anderer nicht so wahr... auch Leute, die nicht damit rechnen, dass man so langsam ist und plötzlich bremsend an der Stoßstange kleben, tragen auch nicht zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls bei, obwohl ich immer strick hinter dem LKW auf der rechten Spur gefahren bin.

  • So fahre ich täglich. Allerdings sind das von der Auffahrt auf die Autobahn bis zur Ausfahrt nur 5 km von der Gesamtstrecke von 21km. Da lohnt sich die Raserei nicht.

    5km sind überschaubar, wobei ich muss sagen die letzten paar Kilometer hatte ich einen Actros hinter mir, so ein LKW-Kühlergrill sieht wirklich toll aus... interessant wird es wenn man den Stern fast nicht mehr sehen kann... da habe ich doch mal kurzzeitig überlegt, diese Experiment zu unterbrechen....

  • 5km sind überschaubar, wobei ich muss sagen die letzten paar Kilometer hatte ich einen Actros hinter mir, so ein LKW-Kühlergrill sieht wirklich toll aus... interessant wird es wenn man den Stern fast nicht mehr sehen kann... da habe ich doch mal kurzzeitig überlegt, diese Experiment zu unterbrechen....

    Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Mindestens gleich schnell wie der schnellste sollte man ja schon sein, sonst nötigt man ja diesen einen zu überholen.

    Da wo ich auf die Bahn fahre fängt diese auch an, somit kommen von hinten nicht welche angeschossen. Ich habe durch diese Fahrweise schon die Reichweite ausgereizt und versuche dies weiter auszureizen. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern an Spaß an der Freude.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau