Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Die Geduld könnte ich gar nicht aufbringen.

    Ich beschleunige immer gerne schnell, auch an Ampeln und auf der Autobahn gerne am Limit. Macht ja auch bissl Spaß mit dem Ding.

    Verbräuche zwischen 6,5 und über 9 sind bei mir standart.

    Und ich werde dafür immer von meiner Beifahrerin mit einem tiefen Seufzer gestraft.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • so schnell wie möglich.. wenn es nach mir gänge.. aktueller Status im System: "bestellt" - seit Februar..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Kann direkt zu VW etwas beisteuern 😅. Bin auf Dienstreise in den Niederlanden und fahre dafür einen VW T-Roc 1,0 TSI, Benziner. Mit Handschaltung, obwohl ich Automatik geordert habe 😡. Nun ja, es hat mich jetzt nicht umgebracht.


    An Feuer fehlt es dem Wagen, dafür ist er erfreulich sparsam. 5,1 L/100 km für die erste Etappe von Hamburg nach Katwijk und jetzt zum Hotel kurz vor Rotterdam 4,8 L/100 km. Tank ist noch halbvoll nach den 500 km heute. Fahrweise war je nach Verkehr zwischen 100 und 130 km/h. Mehr war auch kaum möglich, weil es wirklich voll war auf den Autobahnen. In den Niederlanden geht ja tagsüber eh nur 100 km/h.


    Vermisse trotzdem meinen Corolla.

    Ich kann nun auch was beisteuern.. :P :


    Vor 2 Wochen wurde mein Dienstauto (Ford Transit Connect Diesel) an der Ampel stehend, von einem LKW übersehen.. Seit dieser Woche darf ich wieder auf eigenen Wusnsch am Arbeitsleben teilnehmen, natürlich mit Leihwagen: 1,5 TSI Golf Variant 110kW.

    Naja was soll ich sagen.. wenn man mal die Langlebigkeit dieser Motoren weg lässt: 7,8sec auf 100, 224 Spitze, Zylinderabschaltung.

    Geräuschkulisse und Spritzigkeit kann sich sehen lassen, selbst bei Vollast ist der kleine Motor schön dezent. Verbrauch auf der Autobahn bei Vollast gleich dem Corolla 2,0. In der Stadt zwischen 6 und 8 l, der Corolla 3,5-5l. Aber die Ausstattung.. Ergo-Activ Sitze mit zusätzlicher verstellbarer Ablage, hätte ich gern im Corolla.

    Und natürlich der ganze Schnickschnack: Comming Home. Leaving Home, automatische Türveriegelung ab 30km/h, Ambiente Licht RGB, etc... Preislich gleich mit dem Corolla Team D,

    Und trotzdem: in der Ausstattung kein Keyless und die Lenkradheizung ist der Knaller: da werden die Frontlüftungsdüsen aktiviert :D .

    Aber ansonsten hat mich der Motor schon überrascht. Trotzdem war ich froh, heute mal wieder im Corolla zu sitzen.. Ich bin eindeutig zu faul zum Schalten.. ^^

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Der braucht nich 7,8 sondern 8,7 sek auf 100.

    hab ich doch geschrieben... nur anders rum.. :P ^^

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wolfsnase

    Respekt! Das ist ein sehr guter Start.

    Ich fing im August 2019 mit deutlich höherem Verbrauch an.

    Schön, dass Du hin und weg von Deinem Corolla GR bist.

    Ich bin auch noch immer sehr angetan von meinem TS Lounge und halte die Vollhybrid-Technologie für eine gute Brückentechnologie für E-Autos.

    Da Toyota für lange Haltbarkeit seiner Fahrzeuge bekannt ist, denke ich, dass wir in Ruhe abwarten können, wann der richtige Zeitpunkt für jeden einzelnen von uns ist, auf einen Plugin-Hybriden oder auf ein E-Auto wechselt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Wieder eine 3 vorm Komma. Zwar knapp, aber dennoch. Und diesmal ganz ohne Challenge.


    Das Streckenprofil war durchweg Landstraße, immer Strecken um die 30-60 km bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 110 km/h. Den größten Streckenanteil machen aktuell die Fahrten zu meinem Pferd aus, das sind pro Richtung 56 km.

    Der Corolla mag die Langstrecke, ich mag den Verbrauch.

    Aber noch mehr mag ich es, wenn das Pferd Mitte Oktober zu mir nach Neu Wulmstorf umzieht und ich nur noch 5 Minuten mit Fahrrad zum Stall brauche statt 1h.