Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Sonst geht's dir aber noch gut?

Wo habe ich gesagt dass mir 180 zu langsam sind? Ich habe lediglich gesagt dass ich nicht verstehe warum es auf 180 begrenzt ist.

Und ja, ich habe mich vorher informiert, also unterlasse die Behauptungen.

• Heute war es tatsächlich mal Recht günstig an der Tanke: 1,729€ für E10. Da ich am Mittwoch eh eine lange Strecke fahren werde, gleich die Gelegenheit genutzt.

Da ich heute auf Winterräder gewechselt habe, war das wohl jetzt erstmal der letzte sehr gute Verbrauch.

Die nächste Tankfüllung wird alles andere als sparsam sein. Ich muss nämlich am Mittwoch den Pferdeanhänger meiner Eltern zurück bringen. Leer darf der Cori den ja ziehen...

• Puh, komme ins Schwitzen bei dir ;)

Bist du dir sicher, das du den Anhänger ziehen darfst?

Zählt da nicht das im Schein eingetragene Gesamtgewicht des Anhängers mit Zuladung?

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Der Pferdeanhänger wiegt leer 550 kg. 750 kg darf der Corolla ziehen. Denke nicht, dass es da Probleme geben wird 🤷🏻‍♀️.

• Tut es auch nicht. Der Corolla darf technisch 750 kg ziehen. Dabei ist die tatsächliche Masse des Anhängers entscheidend.

Interessanter wird es bei der Fahrerlaubnis. Da gelten die zulässigen Gesamtmassen beider Fahrzeuge. Und bekanntermaßen liegt die zulässige Gesamtmasse vom Corolla bei 1955 (?) kg, sodass man mit Klasse B einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von maximal 1545 kg ziehen darf.

Back to topic :D

• Kommt natürlich auf die Rasse drauf an. Mein Islandpony wiegt 366 kg, letzte Woche erst gewogen. Die deutschen Sportpferde werden so um die 600-750 kg wiegen. Aber wie geschrieben: leer darf der Corolla den Anhänger ziehen und leer wird der Anhänger am Mittwoch sein.

Ich habe Führerschein Klasse BE. 😊

Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()