Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Und dann fährt die Karre auch nur 180km/h (eingetragen). :rolleyes: :/

Ich finde den Verbrauch auf der AB auch zu hoch, kann ja dort nicht 50 fahren wie in der Stadt um den Verbrauch niedrig zu halten.

Der Antrieb ist für Japan vmax 100km/h ausgelegt. By the way - steigt der Luftwiderstand exponentiell an.

Das hast du schon am Rennrad, Aero Haltung bei nur 30km/h sind leicht 20 bis 30 Watt wenig die du aufbringen musst.

In keinem Land außer De, gibts vmax offen und wenn du 115 laut tacho fährt dann gehts auch weit unter 5 Liter.

Der Hsd ist kein Antrieb für Heizer m.m nach, da wirkt er gequält.

• 115 laut Tacho geht auch weit unter 5 Liter... Und morgen ist Weihnachten

toyota-corolla-forum.de/attachment/6774/

Tempomat auf 119 gestellt mit Baustellen kommt man dann auf so einen Verbrauch .Wenn man auf der Autobahn sparsam fahren möchte fährt man auch in einen Bereich in dem das Fahrzeug noch Elektrisch fährt und das macht der 1,8 bis 120 bei mir .

• Das er das nicht macht, siehrt man schon an den Prozenten in denen du elektrisch gefahren bist. Und der Anteil in denen du elektrisch gefahren bist, waren wohl die Baustellen.^^

Finde es immer komisch das meiner auf gerader Strecke schon bei 80 kmh zu kämpfen hat und das dann nur für einen wirklich kurzen Moment geht und dann gibt es immer wieder welche, bei denen auf gerader Strecke über 100 khm und mehr elektrisch locker drin sind.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Auf meiner Autobahn Etappe ist er bis 125 immer mal Ausgegangen darüber nicht mehr.

Meistens war es bei leichten Gefällestrecken.

Da ich die Batterieanzeige permanent im Tacho habe, konnte ich sehen das die Batterie nie vollgeladen war.

Daher er hat er durchaus mit dem Emotor unterstützt.

Und auch auf leichten Gefällestrecken bringt es meiner Meinung nach durchaus etwas, wenn der Emotor die Geschwindigkeit auf 120 KM/H hält oder eher elektrisch den Benziner bergauf unterstützt.

Bildschirmfoto 2023-10-22 um 10.08.44.jpeg.png

• Wenn jemand schreibt bei Tacho 115km/h verbraucht er deutlich unter 5l, dann heißt das nicht, dass man ja zwischendurch auch mal 60 in ner Baustelle fährt.

Solche Aussagen sind echt nervig!

Atlan_11 in deinem Beispiel bist du einen Durchschnitt von 84km/h gefahren und nicht 119!

Dass man bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 deutlich unter 5l ist, ist wohl jedem hier klar.

Lasse363 deine rein elektrische Höchstgeschwindigkeit wird genauso hoch sein wie bei jedem anderen hier auch (Faceliftmodelle evtl. etwas höher?)

Manche Leute reden sich einfach etwas schön und die 7% Gefälle werden dann als eben wahrgenommen oder ein Durchschnitt von 80km/h wird als Tempomat 130 angegeben ^^ :P

• Ich habe davon gesprochen das der Tempomat auf 119 gestanden ist nicht das es 119 durchschnittlich war . Und 30 Prozent E Anteil auf der Autobahn ist schon gut und es waren nicht nur die Baustellen.Bis 120 fährt das Fahrzeug zwischendurch immer wieder Elektrisch. Wie ist den euer Anteil Elektrisch übers ganze Jahr ? Und auf der Landstraße geht das auch gut .

• Falls es auf mich bezogen war Corolla GT86

Tempomat 120 ungleich durchschnittliche Geschwindigkeit.

Tempomat 120 bedeutet in meinem Fall, 120 ist eingestellt je nach Verkehr halt auch weniger.

Zumal ich das Auto, wie schon geschrieben bei den Pausen hab laufen lassen.

Ohne Pause wäre es ein Schnitt von knapp 100Kmh/ Stunde gewesen.

• Ich habe davon gesprochen das der Tempomat auf 119 gestanden ist nicht das es 119 durchschnittlich war . Und 30 Prozent E Anteil auf der Autobahn ist schon gut und es waren nicht nur die Baustellen.Bis 120 fährt das Fahrzeug zwischendurch immer wieder Elektrisch

Bei 30% E-Anteil auf der AB bist du entweder sehr viel bergab gefahren oder sehr viel durch Baustellen.

Kein Corolla hier schafft 120km/h auf der Ebene rein elektrisch, bei ca. 80 ist da einfach schluß, da der Akku einfach nicht mehr Leistung raus gibt.

• alles gut CorollaTS_GR

Es ging mir darum, dass jemand geschrieben hat:

"wenn du 115 laut tacho fährt dann gehts auch weit unter 5 Liter"

und darauf folgt ein Post mit einem Verbrauch von 4,2l und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84km/h.

Sowas ist halt irreführend.

Wenn man wissen will, wieviel sein Corolla wirklich bei Tacho 115 verbraucht, dann sollte man 115 Tempomat fahren und dabei den Verbrauch nullen.

Nach ein paar Kilometern merkt man sich diesen Wert und fährt die selbe Strecke zurück und mach das nochmal.

Die beiden Werte dann mitteln und man weiß den Verbrauch.

Ich denke, das würde ganz knapp unter 5l liegen. Zumindest beim 2.0er.