Bei mir steht die Nadel fast auf der Hälfte und ich habe erst 400 Kilometer runter.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Wenn bei meinem Corolla die Nadel der Tankanzeige bei der Hälfte steht und ich habe schon 500 km geschafft, wird es in der Regel ein sehr guter Verbrauch. 😄
-
Wenn bei meinem Corolla die Nadel der Tankanzeige bei der Hälfte steht und ich habe schon 500 km geschafft, wird es in der Regel ein sehr guter Verbrauch. 😄
Ja. Und wenn beim ersten Strich die 300 erreicht wird, bin ich immer sehr zufrieden.
-
Heute bin ich 368 km mit dem Pferdeanhänger gefahren. Stur 80 km/h auf der AB. Als ich versuchsweise auf 90 km/h beschleunigt habe, wurde der Anhänger irgendwie wackelig und pendelte leicht von rechts nach links, was sich direkt aufs Auto und das Lenkrad übertragen hat. Das war gruselig und hat mir gehörig Respekt eingeflößt.
Verbrauch ist bei 6,7 und die Tanknadel steht nach 368 km auf dem letzten Viertel 😳😳😳.
Absoluter Negativrekord.
Aber der Corolla zieht den Anhänger absolut lässig weg. Kein bisschen träge durch das Gewicht. Ein Jammer, dass er nicht mehr ziehen darf.
-
Ruhgebiet, gester abend, meinen. Euen Karren erste mal betankt.
Habe mich ja entschlossen nur noch e10 zu tanken und gestern war es relativ tief mit 1,71,999 bei "meiner" Tanke. HEM, bin ich seit meinem Oktavia vor rund 10 Jabren quasi stamm Kunde xF
Glaub so aktuell ist der Preis in Bochum normal/günstig.
Ach und fast vergessen, aktuell bin ich so bei 6l verbrauch im normal Mode. Fahre ihn aber auch erst 3 Wochen und fahre gut gemischt, von City bis kurze Autobahnen.
-
6l für den 1.8er ist aber arg viel
-
Musst dich noch dran gewöhnen an den HSD, effizient fahren damit heißt anders als mit herkömmlichen PKW.
Zart beschleunigen, gleiten lassen und auf den HSD einlassen.
Modus ist für den Verbrauch egal, kommt nur auf deinen Gasfuß an.
Mir war Eco auch zu seicht vom Pedalweg, fahre auch nur im Normalmodus.
-
Ja ich bin paar Jahre effizient LKW gefahren und bin so eigtl auch mein Diesel gefahren. Kam mit dem Oktavia mit einem 50l Tank auch oft über 1000km. Also das ausrollen usw kann ich ganz gut, ohne damit wie ein alter Opa zu wirken xD
Beim Diesel sollte man aber immer so schnell wie möglich (mit bedacht) auf seine Wunschgeschwindigkeit kommen und wenig bremsen.
Jetzt ist es natürlich anders, und ich bin immer fleißig am beobachten was der Wagen so macht, wenn ich ihn fahren lasse quasi xD
Sowas macht mir auch immer bock.
Das mit dem Eco Modus ist mir auch aufgefallen, dazu im Gegenteil beim Spirt, da ist er mir bisher noch etwas zu wild xD
-
Wenn du dich aufs gemütliche einlässt, wird das schon.
Kommt auch aufs Fahrprofil an, zu kurze Strecken (unter 10km), da kannst nix machen zb.
Ein Opa Stil hilft da schon
-
Musst dich noch dran gewöhnen an den HSD,
Das höre ich immer wieder. Meine zweite Tankfüllung war bisher meine drittbeste. Ich bin der Meinung: Wer mit einem normalen Automatikgefährt sparsam fahren kann, fährt auch automatisch mit dem HSD sparsam.
Denn was soll denn großartig anders sein? Mir fällt nichts ein.