Ist doch ganz einfach, bei der Anzeige der Restreichweite ist die Reserve nicht berücksichtigt. Bedeutet also die Restreichweite wird bis zum Beginn der Reserve berechnet. Bei RRW 0km ist noch Sprit für ca. 100km drin, bei sparsamer Fahrweise eher noch etwas mehr. Also einfach tanken wenn es das Auto sagt, oder noch 100km mehr fahren und dann tanken. Finde ich jetzt weder schlimm noch kompliziert.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Glaub laut Pflicht ist 0km noch keine Reserve! Alsp erst AB 0km darf es reserve sein die dann ausgelegt ist jenachdem Tank und Motor.
Dementsprechend ist ja umgekehrt auch unser Autobahn Tankstellennetz ausgebaut oder nicht? Was die Japaner da so machen ka, aber hier muss das gewährleistet sein. Vielleicht deswegen diese Resever überproportionalität...
-
Heute war wieder mal Tanken angesagt, nach ca.640 gefahrenen Kilometer wurde 29 l nachgetakt und der BC spuckte einen Durchschnitt 4,7l/100Km. Mann merkt es wird kühler und ab ce 50% des Tankes kamen bei mir noch frische Winterreifen dazu. Finde alles sehr im grünen Bereich ,bin zu frieden
-
4,62 Liter
-
4,62 Liter
Nicht jeder ist so gut wie du, Lasse Ist auch fast ca 60% Autobahn mit Hügeln und deswegen bin ich zufrieden. Ist jetzt schon weniger als mit dem Auris vorher
-
Ich habe heute endgültig die Spritmonitor App gelöscht endlich wieder frei fahren, ohne irgendwelche Statistiken und Bewertungen. Einfach 120km/h Tempomat und wenn der Verbrauch bei 5,9l liegt dann ist es so... keine rote und grüne Pfeile mehr, die positive und negative Trends anzeigen. Ja und falls jemand fragt verbraucht mein Toyota ehrliche und unverkrampfte 5-6 Liter/100km. Gestern bin ich einen Yaris Cross gefahren und der hat auf der gleichen Strecke, wo der Corolla etwas über 5Liter verbraucht sich 7,1 Liter genehmigt.
-
Ist ja auch kein Zwang!!!
-
Was hat denn Spritmonitor mit deinem Verbrauch zu tun?
Dein Auto verbraucht doch mit und ohne die App genauso viel.
Oder macht die App was bei dir im Kopf?
-
Was hat denn Spritmonitor mit deinem Verbrauch zu tun?
Dein Auto verbraucht doch mit und ohne die App genauso viel.
Oder macht die App was bei dir im Kopf?
Die App ist gut um zu schauen, wie weit man den Verbrauch senken kann und was man dafür tun muss. Mein bester Wert waren 4,44 l/100 km d.h. ich bin damit 772km weit gekommen. Der Sprit reicht mir für fünfeinhalb Tage. Diesen Wert zu erreichen war wirklich eine Qual. Mittlerweile fahre ich in die Arbeit sehr lockere 120km/h Tempomat im normalen Modus, der Sprit reicht für ca. 630km d.h. ich muss jeden vierten Tag volltanken. Und ob es am Ende 5,4 oder 6.0 Liter sind ist mir egal. Der Topwert war mit 4,44l und darunter komme ich nicht.
-
Mein niedrigster Verbrauch waren 4,35 Liter, höchster 7.48 Liter,das war aber auch Autobahnbolzerei. Ich fahre wie ich halt fahre und verbrauche eben knapp unter 5 Liter. Das stellt mich zufrieden, auf jeden Fall weniger als alle meine Diesel vorher.
LG Mainy