Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Bin im Sommer mit gut 4.8l ausgekommen trotz häufigem Sport+ Modus, aber jetzt in der kalten Winterzeit sind inzwischen gute 5.8l geworden. Wobei ich meine das ich nicht so der sparsame Fahrer bin.

Aber so wie ich das so lese sind alle etwa im gleichen Schnitt unterwegs :)

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Trotz des höheren Verbrauchs, werde ich mir in nächster Zeit bei längeren Fahrten auch den Sport+-Modus mal wieder öfters gönnen. Der Fahrspaßunterschied war gefühlt schon beachtlich.

Willkommen im Club... die Rückfallquote steigt langsam ;)

Ich schaue momentan nicht mal mehr regelmäßig nach dem Verbrauch, ab und zu Rechne ich mal eine Tankfüllung nach aber dieses exzessive überwachen habe ich aufgegeben und fahre einfach.

• Ich habe im Moment einen Verbrauch zwischen 5 und 7 Litern, je nachdem wie kalt es ist, was alles eingeschaltet ist, Verkehrsbedingungen usw.

Ist mir aber auch egal wie hoch der Verbrauch ist, habe das Auto nicht deswegen genommen.

• Manchmal denke ich mir dass du das Auto die halbe Strecke schiebst. :P ;)

1,51,-€? Bei uns war es heute bei 1,71,-€, wenn man Glück hatte.

• Hatte gestern für 1,70€ getankt und mich wirklich gefreut. Günstigster Preis der ganze Woche. ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam