Ja gut, dass ist dann aber schon Vollgas und nicht mehr nur zügig
Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist vollgas auch nur bis 4000 U/Min, zumindest beim 1.8 er. Oder ich habe das Pedal noch nicht so richtig durchgetreten
Ja gut, dass ist dann aber schon Vollgas und nicht mehr nur zügig
Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist vollgas auch nur bis 4000 U/Min, zumindest beim 1.8 er. Oder ich habe das Pedal noch nicht so richtig durchgetreten
Ja gut, dass ist dann aber schon Vollgas und nicht mehr nur zügig
Naja, unter dem Strich ist es nur "zügig" im Vergleich zu anderen Autos.
So - nachdem ich nun meinen 2.0 TS Lounge FL ziemlich genau 6 Monate / 24tkm habe (alles mit WR 205/55/16), hier mal meine Verbrauchswerte bzw. Erfahrungen:
Kompletter Durchschnitt:
Fahrweise:
Erfahrungen:
Fazit:
Bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch, nur den AB Verbrauch hätte ich etwas niedriger eingeschätzt
Bin jetzt gespannt, was der Sommer (Temperatur) bzw. Sommerreifen (ab nächsten Mittwoch) bringen ... (Serie: 225/40/18)
Warum sollte man einen Toyota hybrid kaufen (im Jahr 2024)
*Zuverlässigkeit
*Verbrauch
Vorgestern 31,54l getankt nach 624km. RRW sagte noch 80 km.
Aber da ich eh in der Nähe war und der Liter endlich mal wieder weniger als 1,80 ist, hab ich getankt.
Anzeige BC 5,3l - App rechnet 5,1l aus. So geht's auch.
Hallo zusammen,
ich hatte bis letzten November den Coralla TS Trek 1,8 mit den zugehörigen Sommerreifen 225/45/17 (Falken) und im Winter 205/55/16 (Conti). Mit beiden Reifen habe ich ziemlich genau die Werte erreicht, die wenn man die NFZ Werte auf WLTP umrechnet vom hersteller angegeben waren. Jetzt habe ich seit November den FL Lounge 2.0 und habe ihn direkt mit meinen alten Winterreifen übernommen. Auch hier habe ich die WLTP Werte erreicht, die sogar 0,2l/100km geringer waren als beim alten 1,8er. Das war auch so im Prospekt angegeben, gefreut habe ich mich trotzdem.
Nun habe ich die original Sommerräder drauf. 225/40/18 mit Falken Reifen. Jetzt brauche ich im Schnitt 0,7l/100km mehr. Das ärgert mich gewaltig. Ich hätte komplettes Verständnis, wenn der schwerere Wagen mit Glasdach und mehr PS mehr gebraucht hätte als der Vorgänger. Dass das aber allein an den doofen Rädern liegt ärgert mich gewaltig. Die Winterräder haben ja gezeigt, dass es nur an den Rädern liegt und der Vorgänger hatte im Sommer auch mit 225er Reifen kein Problem. Warum also jetzt? Ist die 18" Felge auch deutlich schwerer? Was glaubt Toyota eigentlich warum die Leute einen Hybrid kaufen, wenn sie dann reifen mit dem Verbrauchslabel D anstatt A draufmontieren?
Ich bin echt sauer
LG Christof
Geht mir ähnlich. In der Stadt fällt der Mehrverbrauch kaum auf, aber auf der BAB gewaltig.
Bei meinem Lounge sind die 18" nunmal dabei gewesen. Sie gegen kleinere/ schmalere Kompletträder zu tauschen macht finanziell keinen Sinn. Der Mehrverbrauch ist bei Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit bei mir ca. 0.5 - 1.0 l/100km und somit verkraftbar. Im letzten Sommer ging's mit dem Corolla nach Spanien, einmal komplett die Atlantik und die Mittelmeerküste entlang, ca 6000km, der Verbrauch lag insgesamt auf dem Trip bei 5.9l/100km. Für mich ok.
Was glaubt Toyota eigentlich warum die Leute einen Hybrid kaufen, wenn sie dann reifen mit dem Verbrauchslabel D anstatt A draufmontieren?
Die Falken haben C nicht D,
und dass man sich die größte Ausstattung mit den dicksten Rädern kauft, um danach zu bemängeln, dass er damit ja mehr verbraucht, ist schon etwas schräg.
Ein bisschen mitdenken sollte man beim Autokauf schon
Ich finde es aber auch ziemlich ungeschickt im Konfigurator bei Toyota gelöst. Da ist kaum ersichtlich welche Ausstattung den Verbrauch hoch treibt.
Bei Tesla wird einem sofort an der Reichweite angezeigt, was die Räder Ausmachen.
...und dass man sich die größte Ausstattung mit den dicksten Rädern kauft, um danach zu bemängeln, dass er damit ja mehr verbraucht, ist schon etwas schräg.
Ein bisschen mitdenken sollte man beim Autokauf schon ...
Jo, und ich denke das haben hier auch alle.
Mir persönlich ist eben Matrix LED und das HUD wichtig. Nie wieder ohne...
Ich Fahre recht viel und möchte mich dabei auch wohlfühlen und nicht ärgern, dass es mehr Ausstattung hätte geben können, zumal der Aufpreis verhältnismäßig gering ist.
Zudem mag ich mir garnicht ausmahlen, wie viel lauter der Corolla ist, ohne die zusätzliche Isolierung.
Da kann ich mit den paar Euro, die mich der Mehrverbrauch kostet, gut leben.
Die Reifen werden doch nicht dicker, der Lounge hat dich auch 225er
Und ein paar kg Felgengewicht wird nich nen halben Liter ausmachen…