Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Wenn wieder der normale Pendelverkehr dabei ist, denke ich kann ich es auf unter 3,5 Liter vielleicht drücken - schauen wir mal.

    Habe ich bisher leider nur ein Mal geschafft. Nächste Woche muss ich tanken und momentan zeigt der Bordcomputer 3,5 Liter an. Werden dann wohl 3,6 oder 3,7 Liter werden.


    Hast du einen Facelift?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Habe ich bisher leider nur ein Mal geschafft. Nächste Woche muss ich tanken und momentan zeigt der Bordcomputer 3,5 Liter an. Werden dann wohl 3,6 oder 3,7 Liter werden.


    Hast du einen Facelift?

    Swace Fl bj 2023 1,8/140ps - den gibts eh nur mit dem 1,8er ist aber wie bei allen swace ein Kombi.

    In den neueren Version vom swace 2024 wird anscheinend alles 1:1 wie beim Corolla verbaut mit voll digitalem tacho und großes navi ( vermute dass hier noch immer nur AA verfügbar ist, jedoch voll wireless von Werk aus)

  • Der 2,0er VFL hat ja den selben NiMh Akku wie der Auris. Ab FL haben dann erst alle einen Li-Io Akku.

    Das Problem liegt am Akku oder eher gesagt an der schlechten Auslegung und Regelung des Lüfters zum Kühlen.

    Ich habe diese Überhitzung ab 25° Außentemperatur ca. 2 mal die Woche, zwar auch immer nur für 10-20 Minuten, aber trotzdem extrem nervig.

    Stimmt der NiMh Akku, den hatte ja der 2,0 noch bis 2022. Mir war aber nicht bewusst, das der auch noch mit der Überhitzung zu kämpfen hatte. War froh, als ich den Corolla 1,8er hatte und ich dieses Problem nicht mehr feststellen konnte. An den Lithium Akku hatte ich da nicht gedacht.

    Im Auris hatte ich eigentlich auch bei hohen Umgebungstemperaturen das Problem nicht. Nur wenn ich ins Gebirge gefahren bin, die letzen 3 km Bergab und ihn dann für 20min abgestellt habe. Da war die Umgebungstemperatur meist auch 8-10Grad niedriger. Beim Starten ging das Kühlgebläße in der Rückbank auf volle Leistung und ich dachte ich fahre nen trägen Saugdiesel.

    Merkt man mal deutlich, wie der Elektromotor auch ohne große Leistungsabrfage unterstütz hat.


    (so Offtopic Ende.. wobei - hatte ja auch was mit Verbauch zu tun :) )

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ja. Obwohl ich es diesmal eigentlich nicht bewusst übertrieben habe mit dem Ausreizen.

    Nicht so, wie beim letzten Mal... 8o Da gingen doch nur knapp über 40l in den Tank, oder?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Na dann waren ja noch 1,6l im Tank. ^^ Wärst du nochmal knapp 50km weit gekommen. Nächstes Ziel 1.100km? 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam