Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Hab den Corolla jetzt seit einem dreiviertel Jahr, seit dem geht der Verbrauch stetig runter. 8o


    Anfangs hab ich den HSD nicht verstanden, komisches fahren war das, mittlerweile Begeisterung pur.

    Man muss sich auf den Hybriden einlassen und das Potenzial, welches er bietet auch nutzen wollen.

    Ich freu mich kringelig, wenn ich meinem Reiskocherchen immer mehr den Durst abgewöhne.


    Erst mal vor zwei Monaten die "megageilen" Falken runter und Goodyear drauf, seitdem geht´s steil bergab. (mit dem Verbrauch) :)


    Bei 70% Überland und 30% Stadt hab ich zur Zeit einen Verbrauch von 4,2 Liter/100km, mit Super E10, der Hit. :love:


    Und nein, bin kein Verkehrshindernis, halte mich an die StVO und fahr auch 100 auf der Landstrasse.


    Nicht´s ist unmöglich .... Toyota ^^ :thumbup:

    2019er HB 2.0 in Karminarot/Mysticschwarz-Metallic, TD mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

  • Welche Goodyear hast du montiert?

    Mich nerven die Falken auch

    Hallo RKA1979, ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 montieren lassen, die haben einen vernünftigen Preis und Reifenlabel, bin sehr zufrieden.

    2019er HB 2.0 in Karminarot/Mysticschwarz-Metallic, TD mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

  • Seitdem ich am Samstag das Öl wechseln lassen habe, komme ich kaum noch unter 3 Liter. Auch bei langen und langsamen Strecken.


    Ist schon komisch irgendwie.


    Edit: Aber ich werde wohl meinen Rekord auf einen vollen Tank brechen. Bin bisher 900 Kilometer gefahren und die Restreichweite liegt bei 150 Kilometern.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich glaube beim VFL nur in der App, beim FL im Tacho und in der App. Ich sehe die Prozent jedenfalls auch nicht im Tacho (VFL).


    Hatte letztens <4l/100km geschafft. Alles kleine Landstraßen und kleine Orte. Und nur 2 Ampeln. ^^ Und keine % Anzeige.

    Verbrauch.jpg

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam