Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich sehe die Prozent jedenfalls auch nicht im Tacho (VFL).

    Man kann das im Tachomenü umstellen, was beim Ausschalten angezeigt wird. Entweder das, was bei dir zu sehen ist, oder den Eco-Score für die Fahrt inkl. EV-Anteil.

  • Again what learned. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Heute Ruhrpott hin und zurück, ca 70km Autobahn, 20km Kraftfahrstraße, 10 Stadtverkehr.


    Hinweg, alles was geht, AB meist mit 170 km/h-160 km/h -> 6,6l


    Rückweg ganz entspannt, AB meist 100 - 120 km/h -> 4,6l


    Zwei Personen, Klima auf 21 Grad. Ich finde beide Verbrauchswerte genial.


    Anbei noch der besondere Parkplatz, auf dem der Corolla stehen durfte. ;)


    IMG_20240718_132338.jpg

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Atari800 ()

  • Letzte Woche ging es für ein Festival nach Bilbao. Es waren insgesamt 3058km, der verbrauch lag bei 6,4l/100km, da nervt der kleine Tank schon gewaltig wenn man alle 500km tanken muss. Besonders in Frankreich, wo es auf den Autobahnen nicht so viele Abfahrten gibt. Auf dem Heimweg lag die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 119km/h, das war schon gut.


    Alles in Allem war die Fahrt entspannt, besonders in Frankreich wo man mit 135Km/h schon mit der schnellste ist.

  • Bei dem Tempochnitt ist doch 6,4 Liter gar nicht übel. Da bist teils gut flott unterwegs gewesen.

    Ich war heute mal wieder tanken, 4,2 nach 898 km, es gingen 37,5 Liter rein.

    RRW war bei 10km.

    Da hab ich doch noch etwas runtergeknappst, nachdem er bei der Inspektion von 4,1 auf 4,3 hoch ging. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Heute bin ich 710 km gefahren von meinem Wohnort nach Österreich . Max 130 kmh 4 Personen Kofferraum voll beladen . 5,2 l/100 kmh. Bin mega zufrieden . Zurück dürfte es dank der Topographie etwas weniger werden

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Bin von der Anzeige immer mehr irritiert...

    282km - 80 autobahn, 140 Land, Rest Stadt

    Anzeige 4.9l

    Vollgetankt... 3.8l Verbrauch


    Köln Frankfurt und zurück über die Bahn: Anzeige 5.7

    Vollgetankt: 6.3


    Immer an gleicher Tanke...