Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Bin von der Anzeige immer mehr irritiert...

    282km - 80 autobahn, 140 Land, Rest Stadt

    Anzeige 4.9l

    Vollgetankt... 3.8l Verbrauch

    Ich wäre eher irritiert, wenn ich trotz 80 km Autobahn und nur rund 60 km Stadt nur 3,8 Liter verbraucht hätte. Da erscheinen mir die 4,9 Liter realistischer. Das bekomme ich mit meinem 2.0 VFL bei diesem Mix in etwa hin, wenn ich den Anteil auf der Bahn Richtgeschwindigkeit 120 fahre. Bedeutet selten mal 140, aber auch mal 100.


    Was kommt denn durchschnittlich bei Dir jeweils raus, wenn Du mal die letzten 10 Tankfüllungen getankte Liter durch gefahrene Hundert Kilometer und BC-Verbrauch nimmst?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich trage hier auch mal wieder was bei:

    Köln - Italien und zurück mit 2 Kindern, Voller Camping Beladung und 3 Fahrrädern samt schmaler Dachbox - alles auf dem Dach.
    Tempo von 125 Tacho (was übrigens 123 GPS sind bei mir!), wenn der Verkehr das zugelassen hat.
    -> 6,8 L

    Köln - Allgäu und zurück - alleine, Handgepäck.
    Tempo sehr gemischt, da viel Verkehr jeweils zu Beginn. Aber als es dann Abend wurde, durchaus mal Vollgas und 150/160 angepeilt:
    -> 5,9 L

    Wir hatten vorher den Auris und der 2.0L zaubert zwar keine total phantastischen Werte bei diesem Einsatz hin, fährt sich aber herrlich, nervt überhaupt nicht, sondern macht Laune!

    (Einzig der Tank könnte größer sein)

  • ich finde den Verbrauch auch super (der Auris hat sich da mehr abgemüht und auch deutlich ne 7 vorne gehabt, wenn er so beladen war).

    Ich habe eine sehr schmale, lange Dachbox und konnte 2 Kinderfahrräder und mein MTB unter kriegen:
    Lenker drehen, Pedale vom Rad an der Dachbox ab - dann ging es!

  • ;) Wir haben auch drüber gegrübelt, dass der Corolla da eigentlich zu klein ist.
    Aber im Alltag ist er locker groß genug und sich für die 2x im Jahr so nen riesen Auto in der Stadt vor die Tür stellen.. mhm...

    Ich hätte auch keine Lust jeden Tag mit so ner großen Kiste rum zu fahren, da wäre mir sogar der TS schon zu lang.

    Ich finde den HB total passend für den Alltag, auch mit einem 7 Jährigen Kind.


    Warum manche Leute aber ihren kompletten Haushalt mit in den Urlaub nehmen, erschließt sich mir nicht so. Aber das ganze Campingthema allgemein nicht, und so lange die Fahrräder etc. nicht reihenweisen auf der Autobahn verteilt liegen, kann das ja jeder machen wie er möchte.

    Ich hätte auf die ganze Packerei und mit so viel Ballast ne lange Strecke zu fahren, absolut keinen Bock :S