Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Aus dem Grund habe ich mich auch für den Corolla entschieden. :thumbup: Für den Alltag nicht zu groß, die meiste Zeit bin ich allein damit unterwegs. Man passt in normale Parklücken rein und beide Kinder und Frau passen auch problemlos samt Gepäck rein. Warum manche jeden Tag einen Panzer fahren, damit die Kiste für 2 oder 3 mal pro Jahr groß genug ist, erschließt sich mir auch nicht. :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Klein ist der Corolla nicht

    Der Kofferraum ist, bis auf den Winkel der Heckscheibe, größer als 3er oder 5er.

    Bis auf das Staufach an der Rückenlehne ist die Nutzbarkeit auch echt gut.


    ... und bis auf Kopffreiheit auf der Rückbank bei Leuten über 1,85 ist der auch ausreichend geräumig und bequem.


    ... Bonn nach Köln, 150kmh 6,3l laut Tankstelle; 6,1 laut Anzeige, alleine

    Hab das Gefühl, dass der Verbrauch "nach oben gedeckelt" ist - beim Accord war der nach unten gedeckelt; unter 7,5 (wenn meine Frau fuhr) ging nichts und nach oben waren 160 Autobahn voll beladen mit 3 Beifahrern auch mal 11-12 drin.

  • Mit 2 E-Bikes + Jugendrad + Fahrradträger auf dem "Schweinehaken", wird mit Sicherheit über die erlaubte Stützlast sein!?

    Wenn dann noch 75kg auf dem Dach liegen und der Kofferraum Rand voll ist, da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß :D.

    Kann man nur hoffen, dass so kein Ausweichmanöver stattfinden muss...


    BTW. dürfte das zulässige Gesamtgewicht so auch deutlich drüber liegen, also verkehrssicher ist sowas nicht mehr ;)

  • Mit 2 E-Bikes + Jugendrad + Fahrradträger auf dem "Schweinehaken", wird mit Sicherheit über die erlaubte Stützlast sein!?

    Wenn dann noch 75kg auf dem Dach liegen und der Kofferraum Rand voll ist, da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß :D.

    Kann man nur hoffen, dass so kein Ausweichmanöver stattfinden muss...


    BTW. dürfte das zulässige Gesamtgewicht so auch deutlich drüber liegen, also verkehrssicher ist sowas nicht mehr ;)

    Stützlast ist um 5Kg überschritten. Hab extra die Räder mit einer digitalen Kofferwaage gewogen,ohne Akku und Faltschloss. Aktuelle E-Bikes sind deutlich schwerer fast 30kg,unsere liegen bei 21-23kg,das Kinderrad 13,5kg.

    Viel schlimmer fand ich damals die BioBikes auf dem Dachträger vom E11,das hat vielleicht geschaukelt da oben.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Bis auf das Staufach an der Rückenlehne ist die Nutzbarkeit auch echt gut.

    Das kann man leicht entfernen. Dazu einfach zuerst den Deckel abnehmen, dann das ganze Fach nach oben rausziehen. Dann ist bei unterer Stufe der Ladeboden bis zu den Rücksitzen fast eben. Das mache ich meist so, wenn ich wirklich viel zu transportieren habe. In die Reserveradmulde passen auch super Sachen rein, die flach gedrückt werden können.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam