20230720_114156.jpgHolz kenn ich,aber Kork😅?
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
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Das kann man leicht entfernen. Dazu einfach zuerst den Deckel abnehmen, dann das ganze Fach nach oben rausziehen. Dann ist bei unterer Stufe der Ladeboden bis zu den Rücksitzen fast eben. Das mache ich meist so, wenn ich wirklich viel zu transportieren habe. In die Reserveradmulde passen auch super Sachen rein, die flach gedrückt werden können.
Aber die Seitenschiene ist verschraubt li und re...
Meinte eig nur die.
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Ich bin begeistert! Wir haben heute die erste Etappe von Zürich Richtung Kopenhagen hinter uns gebracht. 640 km mit Vollbeladung, Dachbox, 3 Erwachsene, 1 Kind. Tacho 125 km/h wo möglich, manchmal auch 135 km/h, falls nötig. Verbrauch gerechnet nach Tanken (nicht BC): 5.15 l/100 km. Bäääm! 😜 Der 2.0 TS FL ist der Burner!!!
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Aktuelle E-Bikes sind deutlich schwerer fast 30kg,unsere liegen bei 21-23kg,das Kinderrad 13,5kg.
umsteigen auf Rennrad/gravel alles voll carbon.Rahmen + Felgen + lenker.Als Schaltung ne 105er di2.je nach größe landet man da bei 7 bis 8 Killo - natürlich extrem günstig das ganze
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Carbonrahmen sind für Kinder genau die richtige Wahl😅
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Die Fahrräder auf nen Fahrradträger für den Schweinehaken,dann passt auch ne große Dachbox.🤭
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Fahrradträger falsch beladen ist, das schwerste Fahrrad gehört zuerst auf den Träger.
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Mit 2 E-Bikes + Jugendrad + Fahrradträger auf dem "Schweinehaken", wird mit Sicherheit über die erlaubte Stützlast sein!?
Wenn dann noch 75kg auf dem Dach liegen und der Kofferraum Rand voll ist, da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß .
Kann man nur hoffen, dass so kein Ausweichmanöver stattfinden muss...
BTW. dürfte das zulässige Gesamtgewicht so auch deutlich drüber liegen, also verkehrssicher ist sowas nicht mehr
Stützlast? Eher ist der AHK Träger überladen, der darf nur max. 60 Kilo!
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Woher willst du wissen welches Fahrrad am schwersten ist?
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Stützlast? Eher ist der AHK Träger überladen, der darf nur max. 60 Kilo!
Rechnen ist nicht deine Stärke was?
Der Träger hat 60kg Nutzlast!
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Um mal wieder zum Threadthema zurückzukehren...
Aktuell hat mein Auto 93.000 km auf der Uhr, von denen ich selbst etwas über 81.000 gefahren bin.
Laut Exceltabelle liegt mein Durchschnittverbrauch bei 5,05 l / 100 km. Ich hatte gehofft, auf knapp unter 5 zu kommen, aber nun gut
Unter Berücksichtigung aller Kosten bedeutet das aktuell bei mir:
0,13 € pro km ohne Wertverlust
0,46 € pro km mit 100 % Wertverlust (also wenn ich den Wagen einfach mal selbst abfackeln würde).