Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Woher willst du wissen welches Fahrrad am schwersten ist?

    Mein Kommenater: Ich habe das "Gefühl"


    Rechnen ist nicht deine Stärke was?

    Der Träger hat 60kg Nutzlast!

    Ich habe geschrieben: 60 Kilo
    Wenn der Toyota 75 Kilo Stützlast hat, und der Träger hat ein Eigengewicht von 23 Kilo. Die E Bikes haben ein Gewicht von 21-23 Kilo. Das Kinderfahrad 13,5 Kilo.
    Das macht mit Gewicht vom Träger 81 Kilo.
    Stützlast: 75 Kilo. 6 Kilo mehr Stützlast.

  • Ja hatte ich geschrieben,5Kilo Stützlast überschritten und nicht wie du,die Trägerlast.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja hatte ich geschrieben,5Kilo Stützlast überschritten und nicht wie du,die Trägerlast.

    Nur Informativ, keine Kritik!

    Sollte das jemand Prüfen, was ich nicht Glaube, kostet es 25 Euro. Sollte aber die Achslast zusätzlich überschritten werden kann das richtig teuer werden.

  • Das stimmt wohl,aber der hängt nicht sichtbar durch und dann wird das keiner kontrollieren.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Unter Berücksichtigung aller Kosten bedeutet das aktuell bei mir:

    0,13 € pro 100 km ohne Wertverlust

    0,46 € pro 100 km mit 100 % Wertverlust (also wenn ich den Wagen einfach mal selbst abfackeln würde).

    Muss das nicht pro 1km sein 😉🤔

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Heute getankt laut BC warens 3,3 reality 3,5 im großen und ganzen OK. Könnte besser sein aber unter 3,5 hab ich ihn noch nicht bekommen.

    Kommt vielleicht ja noch. Ich habe es bei 40 Tankfüllungen erst zwei mal geschafft. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten bei dir.


    Sowas schafft man generell leider nicht oft, denke ich, wenn man in Deutschland lebt. Du bist ja aber auf einem guten Weg dort hin.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019