Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Meine erste richtige Tankfüllung, also vorher war er vollgetankt, dann bin ich viele, viele Wochen Stadt und vielleicht 15% Landstraße gefahren und gestern habe ich die 1,73 Super E5 Chance genutzt und vollgetankt, es gingen aber auch nur 31,58 Liter rein.

    Gefahren bin ich im Eco Modus. Jetzt habe ich für die neue Tankfüllung auf den Standard Modus umgestellt und teste mal, ob sich das anders fährt.


    Ich muss nur noch das ununterbrochene schleifen der Bremsen weg kriegen, das macht mich wahnsinnig. Auch hartes Bremsen macht s nicht ganz weg

    IMG_2829.jpg

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Welche Bremse macht denn die Geräusche,vorne oder hinten? Hinten wird wohl nur eine Erneuerung der Scheiben und Beläge helfen. Dein Verbrauch ist jetzt nicht wirklich sparsam für einen 1.8l HB,aber deine Rad/Reifenkombi ist auch ungünstig für sparsames Fahren.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Seit dem ich die 10k km geknackt hab, scheint es sich einzupendeln..


    Klima immer auf ECO und 24°C

    70% Autobahn ca 130-140 Tempomat (+ Baustellen)

    25% Land

    5% Stadt


    zw. 5,0 und 5,3 bei zügiger Fahrweise, aber "im Verkehrsfluss"

    Die Abweichung von øAnzeige zu tatsächlichem Wert ist auch +/- 0,2 stabil.

  • kann ich nicht sagen welche Bremse schleift. Ich hab ja erst 25.000km runter, verschlissen sein kann da nichts. Mein wird nur 1 oder 2x pro Woche benutzt und die Bremse ist jedes mal verrostet ohne Ende. Vielleicht muss ich da mal was tauschen lassen, denn ich sterbe vor Peinlichkeit, wenn das immer schleift und ich so fahren muss

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Yoshi1982

    den Unterschied von Eco zu Normal wirst du beim Gasgeben merken. Die Gasannahme ist da sensibler, die Kennlinie vom Gaspedal ist da verändert.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Bei zaghaftem Bremsen wird die Betriebsbremse ja gar nicht aktiv,da wird durch Rekuperation verzögert. Bei freier Autobahnfahrt mal in N schalten und bremsen,dann wird ja nicht rekuperiert und du kannst versuchen den Rost wegzubremsen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • ich bremse schon hart, aber eben in der Stadt meistens. Ich bin morgen auf der Landstraße und da haue ich, wenn keiner in der Nähe ist mal bei ca. 120 voll in die Eisen. Oder auf der Rückfahrt dann über die Autobahn. Aber dann steht das Auto wieder 5 Tage und dann ist der Rotz ja wieder da.

    Das ist eine Katastrophe bei dem Auto.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Ach rostige und gammelnde Hinterradbremsen hatte ich die letzten fünfzehn Jahre auch mit meinem Corolla E11. Da ich auch nur Kurzstrecken in der Stadt fahre,wurde die gar nicht belastet. Alle 3-4 Jahre einmal neu,inklu. der Alu Bremssättel. Mich kann da nix mehr schocken.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Diese Verbräuche und niedriger habe mit dem 2,0 l immer . E10 Sprit und Normalmodus. Da hast du noch Luft nach oben. Aber für das erste Mal schon nicht schlecht.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • ich bremse schon hart, aber eben in der Stadt meistens.

    Vielleicht daher der Verbrauch? ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten