Ich habe 5,6 l Verbrauch. Die 6, teilweise 7, hatte ich nur am Anfang vorne stehen, weil mir das zackige Losfahren so gut gefiel 🙂
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Überland und Stadt wenn man min. 10km am Stück fährt, geht ja fast nicht über 6l.
Autobahn geht allerdings fast nicht drunter, wenn man nicht rum schleicht.
-
Im Sauerland mit vielen Steigungen ist ein Schnitt von 4 in meinem Fall kaum machbar.
-
Bei mir ist alles flach wie in Holland. Selbst da habe ich keine Ahnung wie ich auf 4,irgendwas kommen soll, ohne den restlichen Verkehr zur Weißglut zu bringen. So einen Corolla hatte ich nämlich letztens vor mir. An jeder Ampel hat der gefühlt 5 Minuten gebraucht, bis er auf 5 km/h beschleunigt hat. Und das bestimmt nur, um hier schreiben zu können, dass er 4,2 l Verbrauch hat
-
Doch, 4l sind machbar auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Man muss auch damit leben können, dass es jemand hinter einem eilig hat. Ich schaffe deutlich unter 5l auch mal mit meinem 2.0er, bei guten Bedingungen.
-
...scheinbar machen halt viele denselben Fehler, wie die Autotester von Auto-Motor-Sport... anders kann ich mir das nicht erklären...
Ok, ich fahre lediglich den 1,8er, aber trotzdem...
Versuche es mal mit folgendem: eco-modus, Klima aus, "Toaster" aus und beim beschleunigen nicht über die 3000er. .
Achja, ganz wichtig, den Geschwindigkeitsbegtenzer auf +9/10 kmh einstellen und nach erreichen der vmax mal das Gaspedal lupfen...
Und schon schrumpft der Verbrauch ohne ein Verlehrshindernis zu sein...
Bin aktuell bei knapp 4,2l..
-
-
Wir haben unseren Corolla jetzt erst knapp
2 Wochen und fahren zu 90% Innerstädtisch und landen genau
bei 6 Liter, was ich voll ok finde.
Das habe ich mit meinem Skoda Octavia Rs 2.0Tdi selten bis fast nie hingebracht.
Da warens es eher 6.8-7.2 Liter und nein
ich krieche nicht dahin. In den vielen 30er
Zonen spielt der Hybrid seine Stärken aus
und da bringe ich es sehr oft zusammen
das der Corolla im EV Modus elektrisch
fährt. Das war genau der Grund bei uns
für den Corolla
-
-
TrollFixx man sagt ja, dass der 1,8er knapp ein Liter weniger schluckt. Dann sind meine 5,6 gar nicht so schlecht.
ähm naja... laut Toyota für das 22er Modell:
Toyota Corolla Hybrid 1,8 Liter, 90 kW (122 PS), Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,5-3,1/3,8-3,5/3,6-3,3l/100km,
Toyota Corolla Hybrid, 2,0 Liter, 132 kW (184 PS), Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,6-3,4/4,0-3,8/3,9-3,7l/100km
Innerorts und Landstraße bekomme ich diese Werte problemlos hin, im drittelmix/kombiniert halt nicht. Bin auch mit den Werten zufrieden. Ich denke das auch bei dir es noch deutlicher nach unten gehen kann. Streckenprofil, Verkehr und der persönliche Gasfuß sind dabei entscheidend. Einfach die ganze Fahrweise etwas entspannter angehen und schon klappt es. Und ja, wenn ich in Zeitnot bin, oder einen extremst nervigen Fahrer vor mir habe, dann geht's auch bei mir hoch... nicht nur die Zündschnur